Hey @Rodi2
Du meinst also, dass auf Handy es die berühmte Registrierkasse Notification Sound gab sobald eine Bestellung reinkam in der Shopify App, wie ein “Ka-ching” ist das richtig? Es gab in der Tat eine Änderung für die Samsung 20-Reihe (20 oder 20 Ultra) und dafür muss man ein paar Schritte ausführen, was ich so im Internet lese, wie z. B. zum Samsung.com-Chat gehen und mit denen darüber sprechen.
Man liest von einem deinstallieren und neu-installieren und dann funktioniert es nur ein Mal, wenn man eine Bestellung erhält, aber danach kehrt es einfach zum Standard-Sound des Telefons wieder zurück leider. Es wird gesagt, dass die neue Telefonsoftware der App in die Quere kommt.
Probiere doch mal in der Shopify-App zu Store/Einstellungen. Wähle dann Benachrichtigungen unter App-Einstellungen. Klicke auf Shopify-Sounds installieren. Klicke dann auf Bestellungen und dann auf Sounds. Unter benutzerdefinierte, dürfte eine Option für das Shopify “Ka-ching” zu sehen sein.
Du kannst z. B. deinen Handy-Browser Cache löschen und eine Art Neustart durchführen…dann müßtest du das Shopify-Cha-Cha-Cha wieder hören können, da bin ich aber kein Experte.
Hoffe das hilft!