Samesite-Cookie Buy Button

Hallo!

Ich verwende auf meiner Seite den Buybutton für verschieden Kategorien und gebe sie deshalb mehrmals auf meiner Webseite aus.

In der Konsole finde ich folgende Fehlermeldung:

Habe ich Einfluss darauf weil es ja in der buy-button-storefront.min.js steckt?

Vielen Dank!

Hey @brandy_000

Du verwendest also den Shopify Buy Button auf einer externen Seite und da bekommst du diese Fehlermeldung, die von Cookies stammen, die von der buy-button-storefront.min.js-Datei gesetzt werden, ist das richtig? Ist das zufällig auf dem Firefox Browser? Wenn ja, kommt dasselbe auch auf einem anderen Browser wie Chrome oder Edge vor (neueste Versionen)? Unser Experte Paul Newton erwähnt das Problem als spezifisch für den Firefox in diesem Leitfaden. Weiteres dazu findest du in dieser Google Suche.

Der Zweck des SameSite-Attributs besteht darin, zu verhindern, dass Cookies in einem Cross-Site-Kontext gesendet werden. Dies hilft, Cross-Site Request Forgery-Angriffe (CSRF) zu verhindern. Einige deiner Cookies verwenden dieses Attribut möglicherweise nicht korrekt, was bedeutet, dass sie nicht in einer Weise gesetzt werden, die die Sicherheitsvorteile des SameSite-Attributs vollständig nutzt. Die Fehlermeldungen bezüglich “_y” und “_shopify_y” legen nahe, dass diese Cookies auf einer Domain gesetzt werden, die nicht der aktuellen Domain entspricht.

Das einzige was ich dir hier bieten kann ist unsere Shopify Buy Button JS-Bibliothek → eine hochgradig anpassbare UI-Bibliothek zum Hinzufügen von E-Commerce-Funktionen zu deiner Website. Sie ermöglicht es dir, interaktive UI-Komponenten wie Produktlisten und Warenkörbe mit minimaler Konfiguration zu erstellen und gleichzeitig leistungsstarke Anpassungsoptionen zu nutzen. Sie nutzt das JS Buy SDK, um sich mit deinem Shopify-Shop zu verbinden und dir Zugriff auf deine Produkte und Kollektionen zu geben.

Hallo!

Okay, ich konnte es aktuell nur in Firefox nachstellen - du hast Recht.

Das ist doch die Idee des Buy-Buttons, dass man ihn auf einer anderen Domain verwendet, oder?

Verursacht das weitere Probleme?

Weil sonst lasse ich es so.

Vielen Dank!

Hey @brandy_000

Wenn der Buy Button korrekt auf einer anderen Webseite mit anderer Domain eingesetzt ist per unserer Anleitung hier, dürfte er einwandfrei funktionieren, und die Produkte dieser Webseite zum Shopify Checkout führen. Hast du das mit einer Testbestellung erfolgreich testen können?

VG,