Schnelles hinzufügen - Sammelaktion auch auf Produktseite - Theme Dawn

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer möchte die “Sammelaktion”-Funktion (Bulk-Add-Funktion), die auf der Startseite bei “Featured Products” verfügbar ist, auch auf der Produktseite anzeigen lassen. Diese Funktion ermöglicht es, mehrere Varianten gleichzeitig mit individuellen Mengen zum Warenkorb hinzuzufügen – besonders nützlich bei Produkten mit vielen Varianten.

Vorgeschlagene Lösungen:

• App-basiert: Apps wie “Multi Variant Order Table” oder “Bulk Add to Cart” aus dem Shopify App Store nutzen – keine Code-Anpassungen nötig
  • Premium-Theme: Themes wie Warehouse, Impulse oder Prestige bieten diese Tabellenfunktion bereits integriert
  • Native Theme-Integration: Eine direkte Einbindung ins Theme (vermutlich Dawn) wird als flexibler empfohlen als App-Lösungen, erfordert aber technische Anpassungen

Status: Die Diskussion bleibt offen; der Nutzer fragt nach einer Empfehlung zwischen App- und Theme-Lösung. Ein Anbieter hat eine private Nachricht gesendet.

Summarized with AI on October 23. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo Zusammen,

habe gerade begonnen einen Shop anzulegen und das erste Produkt testweise angelegt.
Der Shop soll am Ende wohl ein paar hundert Produkte mit Teilweise vielen Varianten haben.

Nun sieht man das Produkt unter Home - featured products und man kann “Optionen Auswählen” und direkt Varianten in gewünschter Menge zum Warenkorb hinzufügen.

Habe hierfür bei “schnelles hinzufügen” die Sammelaktion gewählt und das sieht so aus:

Kann man diese Sammelaktion auch irgendwie auf der eigentlichen Produktseite anzeigen lassen?

Wäre klasse, da man hier direkt die gewünschte Stückzahl der jeweiligen Variante zum Warenkorb hinzufügen kann. Weit weniger umständlich als die vielen Varianten einzeln anzuwählen, Menge wählen, adden.

Habe noch kein Design angepasst und nur Grundeinstellungen rudimentär angeschaut, da ich dachte, dass die Produkte mit vielen unterschiedlichen Varianten anzulegen bestimmt sehr viel Zeit braucht, wollte ich das zuerst machen.

Vielen Dank fürs Lesen und ich hoffe es klappt wie wir uns das wünschen =)

1 Like

Hallo @andall

ja, das geht – aber nicht direkt im Standard-Theme.

Wenn du die Sammelaktion (also mehrere Varianten gleichzeitig mit Menge hinzufügen) auch auf der Produktseite haben möchtest, hast du zwei einfache Optionen:

App-Lösung:

Nutze z. B. Multi Variant Order Table oder Bulk Add to Cart aus dem Shopify App Store. Damit bekommst du automatisch die gleiche Übersicht mit Mengenfeldern auf der Produktseite – ganz ohne Code.

Theme mit Matrix-Funktion:

Premium-Themes wie Warehouse, Impulse oder Prestige bieten diese Tabellenfunktion bereits integriert. Einfach im Produkt-Template aktivieren.

So kannst du Varianten direkt auswählen, Mengen anpassen und alles in einem Klick in den Warenkorb legen – deutlich schneller für viele Varianten.

Viele Grüße

Rafael von Muthwerk

:sparkles: E-Commerce Solutions & Shopify Optimization

1 Like

Vielen Dank für Deine Antwort @Muthwerk-Agentur .

Würdest Du eher eine App empfehlen oder direkt ein Themen nehmen ?

@andall

Ich hab dir mal geschrieben :blush: