Schriftgröße Preis auf Produktseite ändern Dawn

Topic summary

Thema: Anpassung der Preis-Schriftgröße auf Produktseiten im Shopify Dawn Theme

Hauptfrage: Nutzer möchten die Schriftgröße des Preises ausschließlich auf Produktseiten ändern, nicht auf anderen Seiten.

Vorgeschlagene Lösung:

• CSS-Code im CSS-Editor einfügen:
.template-product .price__regular {
   font-size: 16px;
}
  • Dieser Code zielt spezifisch auf Produktseiten ab (Klasse template-product)
  • Die Pixelgröße kann nach Bedarf angepasst werden

Offene Fragen:

• Ein weiterer Nutzer fragt nach dem genauen Speicherort im theme.editor.js
  • Diskussion bleibt offen für weitere Rückfragen zur Implementierung

Hinweis: Ohne direkten Link zur Shop-Seite können spezifische CSS-Klassen schwer identifiziert werden.

Summarized with AI on November 5. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

ich möchte auf der Produktseite die Schriftgröße vom Preis ändern (nur auf der Produktseite).

Welchen Code muss ich hier verwenden? Für die anderen Seiten habe ich schon den Code

.price__regular {
font-size: 13px;
}

verwendet.

Vielen Dank im voraus!

Hey @LaLuz60

Ohne einen Link zu einem Beispiel kann ich die CSS Class dieses einen Preises nicht erkennen, um dir einen CSS dafür geben zu können aber du kannst ja mal folgendes CSS im CSS Editor ausprobieren:

.template-product .price__regular {
   font-size: 16px; /* oder eine andere Größe, die du bevorzugst */
}

Dieser Code ändert die Schriftgröße des Preises nur auf Seiten, die die Klasse template-product enthalten, was typischerweise nur auf Produktseiten der Fall ist.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Habt ihr auch den Shop auf Ostern eingestellt das jetzt um die Ecke liegt? Warum nicht eine Ostereierjagd :hatching_chick: in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Gamification und Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

@Gabe

Hallo hast du auch eine Lösung für mich. Ich verwende auch Dawn und möchte auch die Schriftgröße des Preises auf der Produktseite ändern. Wo ist diese Stelle? In theme-editor.js?