Abstand zwischen Titel und Text auf der Startseite ist zu klein; zusätzlich wirken Buttons ohne klare Umrandung. Screenshots wurden geteilt; ein Vorschaulink zur Site mit Passwort wurde bereitgestellt. Ein Helfer antwortete mit einem erklärenden Video.
Weitere Probleme: Beim Schreiben im Shopify-Editor verschwinden Leerzeilen zwischen Absätzen. Workaround bisher: Text in externem Editor formatieren und einfügen. Wunsch: zuverlässige Absatzabstände und Hover-Effekte (z. B. Schwarz-Weiß) für Buttons.
Aktuelle Hinweise/Antworten:
Für Text/Absätze: Empfehlung, den Shopify Rich-Text-Editor zu nutzen und bei Bedarf im HTML-Modus zu formatieren; Verweis auf W3Schools. WYSIWYG = „What You See Is What You Get“.
Buttons/Umrandung: Darstellungsfehler wird als bekanntes Safari-Rendering-Problem eingeordnet. Beim Helfer erscheinen Buttons normal; Unterschiede können geräte-/browserbedingt sein.
Offene Punkte/Status:
Konkrete Lösung für den geringen Titel-Text-Abstand nicht textlich dokumentiert (vermutlich im Video erläutert).
Frage nach einstellbaren Hover-Effekten (z. B. Schwarz-Weiß) in den Theme-Einstellungen bleibt unbeantwortet.
Medienhinweis: Screenshots und das bereitgestellte Video sind zentral für das Verständnis.
Summarized with AI on December 23.
AI used: gpt-5.
Mich macht eine Sache wahnsinnig und ich habe bisher keinen Erfolg bei der Recherche nach einer Problemlösung gehabt. Ich hoffe, hier weiss jemand weiter!
Ich lasse eine Seite von mir auf der Startseite anzeigen, und im Gegensatz zu allen anderen Titeln ist hier der Titel extrem nah am Text, siehe hier:
Ich liebe deine Videos @Gabe ! Vielen lieben Dank. Tatsächlich habe ich massive Probleme mit den Texteingaben hier. Wenn ich nämlich einen Text ganz normal bei Shopfiy schreiben, werden mir immer die leeren Zeilen zwischen zwei Absätzen gelöscht. Irgendwann bin ich dann so genervt, dass ich den Text in einen externen Text Editor, hier Notizen auf meinem MacBook, rüberkopiere, die Absätze richtig reinhacke und dann wieder zurückkopiere. Wie kann ich denn mit dem Shopify Editor vernünftig arbeiten?
Punkt 1: Interessant dass die bei dir so normal aussehen. Bei sind sie sowohl auf dem MacBook als auch auf dem iPhone mit einer Lücke. Evtl Apple Problematik?
Punkt 2: habe wahrscheinlich zuviel rumgespielt bei den Einstellungen, vielleicht deswegen kein Cover Effekt? ist schon schade, dass der nicht bspw. schwarz weiss wird wenn man drüber geht…Kann ich das einstellen in den Theme Einstellungen?
Mit dem Shopify Rich Text Editor arbeiten ist nicht immer einfach. Ich empfehle den Text selber im WYSIWYG Editor zu schreiben und dann die W3Schools zu verwenden, um deinen Text im HTML Editor etwas zu stylen. Siehe wie hier und auch hier. Es macht sogar etwas spaß!
Bzgl. deinem Button, das ist ein Safari Problem das uns allen bekannt ist. Safari hat einige Problem beim Rendering.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!