Ich klicke dabei auf den Haken bei “Ich möchte Shopify derzeit nicht testen, sondern nur meine Richtlinie erstellen”, damit kein neuer Shop für mich erstellt wird. Ich will ja nur den Text haben.
Dann gebe ich im Schritt eins die Daten unseres Unternehmens ein und im Schritt 2 kommt dann aber erst recht das Anlegen eines neuen Shops auf mich zu.
Dann überspringe ich alle Schritte, weil ich das ja nicht will, osndern nur die Vorlage für den Text. Den bekomme ich aber nie zu sehen.
Was mache ich falsch, wie komme ich dann endlich zu dem Text und wie kann ich den neu erstellten Shop wieder löschen?
Danke!
Danke für die Angaben und du hast recht - diese Form ist sehr kompliziert. Hast du deinen E-Mail Inbox gecheckt um zu schauen ob diese E-Mail angekommen ist?
Wenn nicht, ich empfehle stattdessen unseren deutschen Partner Trusted Shops um deine Widerrufungsbelehrung (und auch alle anderen Richtlinien) zu erstellen und zwar hier auf www.rechtstexter.de .
Der kostenlose Generator erstellt Richtlinien die an den deutschen Markt besser angepasst sind!
Lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
ok, das Mail ist vermutlich an die falsche Mailadresse gegangen, da ich vermutet habe, dass die Mailadresse nur für die Angaben im Text erforderlich sind und ich den Text gleich im Anschluss im Assistenten erhalte. Dann werde ich das eventl. nochmal ausfüllen.
Aber wie verhindere ich dann, dass mir wieder ein neuer Shop angelegt wird, den ich nicht brauche. Bzw. wie lösche ich den zuvor erstellten Shop?
Und www.rechtstexter.de hilft mir als Österreicher vermutlich nicht wirklich…
Gibt’s sowas auch für Österreich?
Danke!
Diese Mail ging an die E-Mail Adresse die du in der Form eingetragen hast. Wenn du versehentlich einen neuen Shop erstellt hast, um es zu stornieren gehe in das Shop → Einstellungen → Plan → Shop deaktivieren.
Und www.rechtstexter.de erstellt dir einen Rechtstext der eigentlich in der ganzen EU geltend ist, nicht nur in DE. Wenn es Stellen im Text gibt die du anpassen musst dann gehe in den vom Tool generierten Text und passe die entsprechenden Stellen einfach an um sie an dein Shop zu richten.
Ich kann nur die “Testphase deaktivieren”. Dachte, das wäre zum Umschalten in den Live-Modus des Shops… Hab den Shop jetzt darüber deaktivieren können.