Hallo, bei meinen Shop www.binmalweg.at öffnen sich plötzlich die seiten wie agb, wiederufsbelehrung nicht mehr.
Topic summary
Ein Shopbetreiber (binmalweg.at) meldet, dass bestimmte Seiten wie AGB plötzlich nicht mehr öffnen.
Problemanalyse:
- Links im Footer (ganz unten) funktionieren einwandfrei
- Links über dem Newsletter-Abschnitt öffnen nicht
- Diese Links verweisen auf “Policy”-Seiten ohne Inhalt
Lösungsvorschlag:
- Das “Rechtliches” Menü unter Online-Shop → Navigation anpassen
- Links zu den entsprechenden Seiten korrekt setzen
- Sicherstellen, dass die Seiten tatsächlich Inhalt haben
Aktueller Status:
Der Shopbetreiber hat Änderungen vorgenommen und Screenshots bereitgestellt, aber das Problem besteht weiterhin. Die Links zeigen laut Support immer noch auf die falschen Seiten. Die Diskussion bleibt offen, da noch keine funktionierende Lösung gefunden wurde.
@Binmalweg bei mir funktionieren alle Links wie erwartet. Besteht das Problem immer noch?
Ja es öffnen sich die seiten nicht mehr wie agb usw…wenn ich sie selber mache, ganz unten im footer gehen sie über shopify
@Binmalweg leider ist deine Angabe etwas unspezifisch gewesen
. Die Links im Footer (ganz unten) funktionieren einwandfrei. Die Links, die über dem Newsletter-Abschnitt sind, funktionieren nicht. Der Grund dafür ist, dass die Links auf “Seiten” verweisen, die keinen Inhalt haben. Diese Links sollten aber zu den “policy”-Seiten verweisen. Um das zu beheben, musst du das Menü “rechtliches” unter Onlineshop → Navigation anpassen und den Link zu den entsprechenden Seiten setzen.
Habe ich alles gemacht-navigation - seiten, aber es tut sich da einfach nichts…die seiten sollten alle inhalt haben
@Binmalweg ich sehe keine Änderung in den Links. Die zeigen immernoch auf die falsche Seite. Kannst du einen Screenshot von dem Menü Element (Backend) machen, das zum Impressum verweist?
Leider funktioniert es immer noch nicht.