Hallo Gabe,
ich habe gestern zunächst die Verbindung zwischen Shopify und Merchant getrennt und in Merchant alle Produkte gelöscht. Nur um dies als Ursache auszuschließen. Danach habe ich eine Überprüfung beantragt. Das ging ganz einfach unter dem Reiter Diagnose - Kontoprobleme. Dort musste ich nur den Haken setzen, dass alle Probleme behoben wurden.
Nun habe ich eben folgende Nachricht erhalten:
"Die angeforderte Überprüfung der Shopping Ads-Richtlinien für Ihr Merchant Center-Konto wurde abgeschlossen. Um den aktuellen Durchsetzungsstatus Ihres Merchant Center-Kontos zu ermitteln, besuchen Sie die Diagnoseseite im Merchant Center.
Ihr Merchant Center-Konto verstößt gegen die folgenden Richtlinien:
Keine Produkte auf der Website
Ihr Merchant Center-Konto wurde wegen Verstoßes gegen die Richtlinie für redaktionelle und berufliche Anforderungen (Nützlichkeit) gesperrt.
Die Domain, die Sie für Ihre Website-URL angegeben haben, wurde als geparkt eingestuft. Wenn ein Käufer über eine Anzeige oder ein Angebot auf Ihre Website-URL klickt, enthält die Seite, auf der er landet, keine Produkte, was für Käufer verwirrend sein kann und für Sie nicht zu Verkäufen führt.
Dieses Problem kann durch das Auslaufen von Hosting-Diensten oder andere Website-Fehlfunktionen verursacht werden. Erfahren Sie mehr darüber, wie Sie dieses Problem beheben können"
Ich nutze das Theme “venture”. Kann es sein, dass es da irgendwo einen Bug gibt ? An wen kann ich mich wenden ? Wer kann da mal intern reinschauen ?
Weiterhin taucht meine Website nicht in den Google- Suchergebnissen auf, in der Search Console steht unter Sitemaps weiterhin 0 gefundene URLS (obwohl einige Seiten indexiert sind). Google Adwords liefert keine Impressionen aus. Diese ganzen Probleme sind mir völlig neu, unter Jimdo hatte ich die von Anfang an nicht.
Ich habe mich gerade deshalb für Shopify entschieden, weil ich dachte, ich könnte hier effektiver Marketing betreiben. Diese entscheidende Voraussetzung ist momentan nicht gegeben.
Grüße