Hallo Gabe,
ich danke dir für deine Rückmeldung.
Auch nach weiteren Tagen hat sich nichts geändert. Google spuckt weiterhin nichts aus, bing und Yahoo komischerweise schon. Dort finde ich zumindest meine Frontpage.
Wenn ich bei Google oben in der Suche z.B. den Domainnamen eingebe, dann stoße ich nur auf die Verlinkung, die ich auf meiner alten Website gesetzt habe. Auch wenn ich meine Domain mit Keywords kombiniere oder ganz spezifische Keywords allein verwende, taucht meine Seite nicht auf.
ich fasse mal zusammen, was mir so einfällt:
Ich habe über Shopify zwei gleichnamige URLS gefkauft, einmal mit .com und einmal mit .de. Beide werden zu der .com- Domain umgleitet (primär). Bei ihr fehlt das “www” am Anfang . Das wurde von Shopify automatisch so erstellt.
Das Passwort ist seit Anfang März deaktiviert.
Ich habe alle Kategorien und Produkte bei “Website Seo bearbeiten” mit den gewünschten Keywords ausgestattet.
Ca. einmal in der Woche nimmt Google ein paar mehr Seiten in den Index auf, ich sehe das ausschließlich unter site:domain.com.
Eine Sitemap habe ich eingereicht, vor 10 Tagen. Nur tut sich in der Console gar nix, gefundene URLS: 0
Auf meiner alten Website habe ich Verlinkungen gesetzt. Sie führen auf meine neue Website. Sogesehen läuft das auch schon ziemlich gut. In Shopify bekomme ich folgende erfreuliche Melung angezeigt: “Dein Traffic befindet sich unter den obersten 21 % aller Shops, die in derselben Woche wie du gestartet haben.” Also an mangelden Traffic wird es wohl nicht liegen…
Ich bin auch deshalb so überrascht, weil es damals vor Jahren mit Jimdo wesentlich schneller ging mit der Auffindbarkeit bei Google. Auch das mit der Search- Console ging super flott. Ich mache das alles nicht zum ersten mal.
Ich freue mich, wenn du mir weiterhelfen kannst. Bietet ihr auch persönlichen Support an ? Dass mal jemand die Seite genauer unter die Lupe nimmt, falls wir das hier nicht klären können ?
Danke und Grüße