Ein Nutzer möchte die Shop-Adresse aus den automatischen E-Mail-Benachrichtigungen entfernen, die Kunden nach einer Bestellung erhalten. Die Adresse wird in der Fußzeile angezeigt, aber die entsprechende Option ist unter den Kundenbenachrichtigungen nicht auffindbar.
Vorgeschlagene Lösung:
Direkt in der HTML-Vorlage der E-Mail-Benachrichtigungen nach dem Abschnitt mit der Shop-Adresse suchen
Diesen Code-Teil entfernen oder auskommentieren
Hilfreiche Ressourcen:
Shopify Help Center (Notification Template Editor)
Shopify Community-Beiträge mit ähnlichen Fragen
Shopify Blog/Partner-Dokumentation
Die Diskussion bleibt offen, da noch keine Bestätigung vorliegt, ob die vorgeschlagene Lösung erfolgreich umgesetzt wurde.
Summarized with AI on November 8.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Ich suche die Option um auszuschalten das in den E-Mail der Kunden die Sie nach der Bestellung bekommen meine Adresse nicht in der Fusszeile angezeigt wird. Ich dachte ich hätte so etwas mal gesehen, finde es jedoch nicht mehr. Unter Kundenbenachrichtungen finde ich nichts dazu…
Suche in der HTML-Vorlage nach dem Teil, der die Shop-Adresse enthält und entferne oder kommentiere diesen Abschnitt aus dem Code, um die Anzeige der Adresse zu verhindern.
Weitere Details und spezifische Anleitungen findest du in der Shopify-Dokumentation und Community-Beiträgen zu diesem Thema (Shopify Community) (Shopify) (Shopify Help Center_)_.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!