Shop-Ansicht in anderen Ländern prüfen ohne VPN

Guten Tag,

wie prüft ihr Änderungen im Shop in anderen Ländern?

Nur die Ansicht auf Markets reicht nicht oder das Land umstellen. Shopify erkennt mich als deutscher User und zeigt mir nicht wirklich die anderen Märkte an. Angeblich geht das über eine VPN App, wo man vorgibt von einem anderen Land zu kommen. Die sind aber meistens nicht kostenlos.

Wie macht ihr das?

Bis dato habe ich immer geglaubt, dass alles korrekt in den anderen Ländern ankommt. Aber da ich nun über die App Goalify: Upsell goals unterschiedliche Ziele in den Märkten habe, würde ich das gerne mal optisch sehen, ob das wirklich richtig angezeigt wird und funktioniert. Gehe ich über “Markets” ist es jedenfalls falsch angezeigt (dort sehe ich das deutsche Ziel) und stelle ich im Shop ein anderes Land ein, ist es genauso.

Danke euch.

LG Moni

@Moni24 “ expecting you will understand the English language “

Yes, its limitations with shopify,

1- you can open the URL, browser

?country=US
?country=GB
?country=IN

Example

2- you can try any free VPN also

3- Also some the browser tricks,

Use Chrome DevTools + location override

hopefully you got the solution.

additionally

Shopify has a built-in Market Preview feature!

You don’t need a VPN. Here’s how to use it:

Go to Settings > Markets in your Shopify admin

Click on the market you want to check (e.g., your US or UK market)

Click the “Preview” button

This opens a preview of your storefront exactly as a customer from that market would see it — including the correct language, currency, and market-specific settings. It works for both active and inactive markets.

The built-in Shopify market preview shows Shopify’s native behavior, such as prices, currency, and product availability. However, third-party app content like upsell goals from Goalify may not display correctly in this preview.

This is because the preview is controlled by Shopify, while the app may depend on the visitor’s actual IP-based location to decide which goal to show.

To properly test Goalify’s market-based behavior, you need to use a VPN.

Hallo Moni,vielen Dank für deine detaillierte Beschreibung – das Problem kenne ich nur zu gut. Shopify erkennt dich tatsächlich stark über deine IP/Browser und ignoriert teilweise die einfache Länderumstellung im Shop, besonders bei App-Inhalten wie Goalify: Upsell goals.Die besten Wege, um andere Märkte wirklich zu testen (ohne teuren VPN):

1. Der einfachste & kostenlose Trick: URL-Parameter

2. Im Theme-Editor (Customize)

• Gehe zu Online Store → Themes → Customize.

• Oben in der Mitte siehst du ein Dropdown (oft steht dort „Default“ oder dein primärer Markt).

• Dort kannst du direkt zwischen deinen Markets wechseln und siehst sofort, welche Sections, Preise, Upsells etc. angezeigt werden.

3. Markets Preview direkt aus dem Admin

• Settings → Markets → klicke auf den gewünschten Markt → Preview (oder „View online store“).

• Das öffnet den Store im Kontext dieses Marktes.

4. Für Goalify speziell Der URL-Parameter (?country=XX) funktioniert bei den meisten Upsell-Apps sehr gut. Falls nicht, kontaktiere kurz den Goalify-Support – die kennen das Thema und haben oft eine eigene Test-Methode.
    Probier mal zuerst den ?country=US (oder welches Land du testen willst) aus und sag mir, ob Goalify dann die richtigen Ziele anzeigt.Falls es immer noch nicht passt, können wir gerne zusammen schauen – schick mir gerne deine Domain (kannst du auch per PN machen).Viele Grüße, Dom (ReiwaDev)

@mastroke @surfcoastdigi Danke, leider funktioniert das alles nicht.

Ich habe jetzt den APP Anbieter angefragt. Der schreibt, es geht nur über einen VPN. Alles andere zeigt falsch an.

Bei mir ist das so, dass ich zwei Ziele/Angebote formuliert habe:

Deutscher Markt : frachtfrei ab 2 Artikel

Europäischer Markt: frachtfrei ab 3 Artikel

Ich sehe aber überall das deutsche Ziel/Angebot mit 2 Artikeln frachtfrei.

Mach das jetzt so wie die schreiben ….. und euch vielen DANK!!!

Lieben Gruß Moni

1 Like

Übersetzt mit Google Translate:
Wenn es sich für Sie nicht lohnt, in Ihre Prozesse zu investieren, welchen Nutzen haben sie dann für Ihre Kunden?
Investieren Sie in gute Tools, um eine andere IP-Adresse zu verwenden, und nutzen Sie anschließend einen separaten Browser ohne Cache und mit gelöschten Cookies.

Original english

If it’s not worth it to you to invest in your process, what worth does it have to customers.
Pay for good tools to have a different IP origin , then use a separate browser with no cache and clean cookies.

@PaulNewton Wer bist du denn? Der Mann mit dem Honigtopf? So Ansprachen kannst du dir schenken!