Shop eingerichtet...keine Verkäufe

Hallo, ich bin neu auf Shopify. Habe einen Shop mit Tassen, T-Shirts und Sweatshirts mit verschiedenen Designs, die ich mir Canva Pro erstellt habe. Als Shop Themen verwende ich Dawn. Es ist für mich bis jetzt ausreichend. Leider habe ich bis heute noch keine Verkäufe erzielen können. Vielleicht kann man mir hier helfen. Ich bewerbe meinen Shop auf Facebook, Instagram, Tiktok und Bing. Einige Besucher habe ich auch.

Link zu meinem Shop:

Brauche eure Hilfe.

VG MorgenMood

Hey @MorgenMood

Ganz ehrlich, dein Shop sieht aus, als wäre er in zehn Minuten zusammengebastelt worden. Da gibt es einiges zu verbessern, zum Beispiel das Farbschema, die Breite der Abschnitte und vielleicht auch eine bessere Schriftart.

Deine Produkte haben Potenzial, aber dein Shop braucht dringend Verbesserungen. Im Moment sieht er aus wie jeder andere Shopify-Shop und wirkt deshalb nicht vertrauenswürdig. Nicht, dass ich dich entmutigen will, aber frag dich mal: Würdest du in einem Shop kaufen, der so aussieht?

Das ist völlig okay, schließlich fängt jeder mal klein an. Ich empfehle dir, deinen Shop professionell überarbeiten und aufbauen zu lassen. Lass dich dabei von Pinterest inspirieren. Oder, falls du lieber einen erfahrenen Shopify-Entwickler beauftragen möchtest, kannst du auch einen professionellen Shop für dich erstellen lassen.

Wenn du meine Hilfe brauchst, gebe ich dir gerne die richtige Richtung für deinen Shop. Viel Erfolg!

Viele Grüße,
Moeed

Hallo @MorgenMood :waving_hand:

kurz & klar zusammengefasst – Hier ist dringender Handlungsbedarf an allen Ecken und Kanten.

:one: Keine klare Positionierung

Tassen & Shirts sind extrem austauschbar. Ohne klare Zielgruppe („für wen ist das?“) fehlt der Kaufgrund.

:two: Zu wenig Vertrauen

Neuer Shop = Risiko für Käufer.

→ Klare Lieferzeiten, Versandkosten, Zahlungsarten (PayPal/Klarna), Kontakt & echte Produktfotos sind Pflicht usw.

:three: Produktseiten überzeugen nicht

→ Mehr Bilder (auch echte), klare Vorteile, Geschenk-Use-Case, Lieferzeit direkt beim Preis, FAQ auf der Produktseite.

:four: Traffic ist nicht kaufbereit

Viele Klicks aus Social Ads ≠ Käufer.

→ Lieber 1–2 Bestseller pushen, klare Zielgruppe, „Geschenk-Hook“ statt Design zeigen.

Schnelle Quick-Wins

Fokus auf 1 Zielgruppe + 1–2 Bestseller

Startseite klar: Für wen? Warum bei euch?

Versand & Lieferzeit früh sichtbar

Einsteiger-Angebot (z. B. Gratis Versand ab X €)

Leider verkauft ein Shop nicht ei fach so weil er online ist. Dazu zählen viele Dinge und Strukturen die ineinander laufen und ständig optimiert werden müssen. Leider ist dies kein Selbstläufer.

Viele Grüße

Rafael von Muthwerk

:sparkles: E-Commerce Solutions & Shopify Optimization

Hallo und willkommen :blush:
Dein Shop macht insgesamt einen ordentlichen Eindruck, und Dawn ist dafür völlig in Ordnung. Wenn bereits Besucher kommen, aber keine Verkäufe entstehen, liegt das meist nicht am Theme, sondern an Vertrauen, Klarheit und dem Angebot selbst.
Typische Punkte, die ich mir hier zuerst anschauen würde:
Klarer Mehrwert: Warum sollte man bei MorgenMood kaufen und nicht woanders?
Vertrauen aufbauen: Bewertungen, Social Proof, transparente Versand- und Rückgabeinfos
Produktseiten: Mehr Emotion und Nutzen erklären, nicht nur das Design zeigen
Werbung: Social Media bringt oft Klicks, aber nicht immer kaufbereite Besucher

Stell dir selber mal die Frage, ob Du bei dir selbst einkaufen möchtest. Beispiel man geht auf deine Bekleidung, da braucht man eine Lupe und Bilder sind zu Pixelig

Guten Abend, danke für Ihr Feedback. Diese Ansicht habe ich so nicht, nicht mobil und auch nicht auf dem Desktop.

Erklärt natürlich erstmal, warum niemand Interesse zeigt. Aber wie kann ich das für Kunden so gestalten, dass es passt? Bei mir werden alle Seiten normal dargestellt.

Haben noch andere dieses Problem?

Liegt wahrscheinlich daran das ich eine hohe Auflösung habe und ein Widescreen Monitor besitze. Allerdings besitzen viele solche Monitore und auch wenn viele noch ältere Monitore oder Auflösungen haben mit Standard 1920 × 1080 ist z. B. auch dein Header Bild nur 1536 × 1024 Pixel groß, bei einer Auflösung ab 3000 Pixel, kannst du dir ausrechnen, wie Pixelig alles ist auf einen Bildschirm. Problem sind auch deine KI Bilder, das sieht jeder Leihe und wirkt nicht gerade professionell. Viele Shops vergessen, Webseite müssen sich nicht nur Mobil anpassen, sondern auf alle Geräte, da versagen viele Themes. Also ein vernünftiges Theme kaufen, was sich auf alle Geräte anpasst. Weg von den schlechten KI-Bildern, vernünftiger und lesbarer Schriftzug für kleine Texte.