Shop Feedback

Topic summary

Ein Shop-Betreiber (visispark.de) bittet um Feedback zu seinem Online-Shop, der 4 SEO-Analyse-Produkte anbietet.

Positives Feedback:

• Grundsätzlich gut umgesetzt, keine größeren Mängel erkennbar
  • Empfehlung: Besucherverhalten analysieren und in der DACH-Gruppe posten für Experten-Feedback

Kritikpunkte (Mobile-Ansicht-Analyse):

• Startseite: Riesiger Bewertungsbanner wirkt unseriös für eine Agentur; Typofehler vorhanden; Deutsch/Englisch-Mix problematisch; Herkunft der Kundenbewertungen unklar
  • Produktseite: Zu viel Text, sollte auf wichtigste Punkte reduziert werden; fehlende rechtliche Angaben am Preis (nicht auf PDP auffindbar); keine Fixpreise trotz Preisvorschlag-Funktion wirkt unseriös; 3 USPs unter dem Preis schlecht umgesetzt
  • Allgemein: Cookie-Banner verdeckt das “K” von “Kostenlose Beratungsgespräch”; Impressum fehlt; fehlende Angaben zu Bewertungen (Stichwort: Omnibusrichtlinie)

Status: Diskussion offen, detaillierte Analyse kann gebucht werden.

Summarized with AI on November 5. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Servus liebe Community,

wir würden uns freuen, wenn ihr euch einmal auf unseren Shop visispark.de stürzt und uns Feedback geben würdet. Wir bieten 4 Produkte aus dem Bereich SEO-Analysen an.

Danke euch und viele Grüße

DPG

Gut gemacht - habe am Shop nichts auszusetzen. Jetzt nur noch das Besucherverhalten analysieren.

Apropos, in der DACH Gruppe bekommst du kritischen Feedback von Experten falls du es da auch posten möchtest.

1 Like

Danke dir @Ben310

1 Like

Ich mache hier eine Lite-Analyse, eine komplette Analyse kannst du bei mir buchen.

Ich teste hier die mobile Ansicht.

Startseite:

• SEO-Experten → Dazu ein riesiger Bewertungsbanner rechts sieht scammy für eine Agentur aus.

• Typofehler beheben. Auch das Wording verbessern

• “Das sagen unsere Kunden” - woher stammen die Bewertungen?

• Deutsch/Englisch Mix beheben

Produktseite (Hier war ich: https://visispark.de/products/seo-analyse-inklusive-passender-handlungsempfehlungen)

• 3 USP unter dem Preis sehen gut gewollt, schlecht umgesetzt aus
  • Am Preis fehlen sämtliche rechtliche Angaben (auf der PDP nicht auffindbar)
  • Preisvorschlag senden: Sind das dann keine Fixpreise? Wirkt unseriös.
  • Zu viel Text, hier auf die wichtigsten Punkte eingehen
  • Wording, Deutsch/Englisch-Mix…
  • Fehlende Angaben zu Bewertungen (Stichwort: Omnibusrichtlinie)

Allgemein

• Impressum fehlt
  • Cookiebot verdeckt das “K” vom Kostenlosen Beratungsgespräch
1 Like