Ein Shopbetreiber bittet um Feedback zu seinem Online-Shop und erwähnt, dass er bereits an den Produktbildern arbeitet, insbesondere am Hintergrund, der derzeit transparent ist.
Erhaltene Empfehlungen:
Banner-Optimierung: Das “Get 10% off” Banner wird von Google als verzögerndes Element erkannt und sollte später angezeigt werden, um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern
Produktbilder: Hochwertige Bilder verwenden
Produktbeschreibungen: Aussagekräftige Titel und Beschreibungen erstellen
Kategorisierung: Produkte in klar benannte Abteilungen einteilen, damit Kunden sich besser orientieren können
Die Diskussion bleibt offen für weitere Verbesserungsvorschläge und zusätzliches Feedback.
Summarized with AI on November 4.
AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.
Ich würde es sehr schätzen wenn ihr mal meinen Shop durchgeht, und Feedback geben würdet. Die Bilder passen mir momentan selber noch nicht so ganz, versuche momentan den Hintergrund der Bilder zu ändern so das es nicht transparent ist, aber ja.
Würde mich über ehrliches Feedback sehr freuen, und Verbesserungsvorschläge sind herzlich Wilkommen!
I suggest you should pay attention to the following recommendations:
Your banner “Get 10% off” does a bad favor for your score. Google and other testing services recognize it as part of the content that delays loading the full page. You should consider showing it later, as Google stops to “wait” after some time and then it wouldn’t be taken into consideration.
Divide your products on departments, the names have to be clear for customers.
Create descriptive product titles and product descriptions.
Work on high-quality product images.
If you need any consultation or assistance, don’t hesitate to ask.