wir haben heute unseren Shop www.nirmini.de gelauncht. Ich würde gern euer konstruktives Feedback zum Shop einholen. Deswegen schreibe ich gar nicht viel mehr über den Shop, sondern lasse alles unbeeinflusst auf euch wirken.
@Nirmini ich bin kein Jurist, daher sind die nächsten Punkte nicht als Rechtsberatung zu verstehen. Die genannten Punkte solltest du am besten noch mal durch einen Anwalt prüfen lassen.
Auf deiner Seite sind keine AGB zu feinden (auch nicht Checkout)
Im Checkout fehlt der Hinweis auf die AGB
Es fehlt ein Hinweis/Button, damit ein Abo gekündigt werden kann
Die Lieferbox, welche als Pfand berechnet wird, wird mit 19 % MwSt. berechnet. Da es sich um Pfand handelt, sollte diese nicht versteuert werden müssen.
Im Warenkorb sollten die anfallenden Versandkosten aufgeführt werden. Gerade in Bezug auf das Liefergebiet sollte ein Hinweis dazu schnell gefunden werden können.
Weitere Punkte:
Was ist der Unterschied der Feel-Good Boxen (10, 20, 30, etc.) ? Nachtrag → Ich habe gesehen, dass das monatliche (Spenden)beiträge sind. Hier solltest du mit deinem Steuerberater sprechen, wie das besteuert werden muss. Wäre ja schade, wenn du hier noch 19 % Steuer abführen musst. Gleiches gilt für das Trinkgeld im Checkout.
Zudem wird bei der Größenhinweise der Boxen von S, M,L beschrieben.
Diese Bezeichnung ist aber nicht bei den Varianten zu finden.
Auf der Produktseite wird die SKU angezeigt, welche in der Regel “Null” ist.
Wenn du keine SKU hast, kannst du es herausnehmen.
Bei der Verfügbarkeit steht auch “verfügbar”. Das könnte man visuell besser gestalten.
Vom Erscheinungsbild sieht der Shop sehr gut aus, wenngleich ich die Menüführung von Freshio-Themes etwas verwirrend finde. Viele Einzelprodukte gehen gewissermaßen in der Navigation unter, da sie alle unter einem Menüpunkt versteckt sind. Aber das ist eine persönliche Meinung.
Falls du Rückfragen hast, kannst du diese gerne hier Posten.