Folgendes Anliegen… Musste feststellen, dass viele Kunden auf ShopPay klicken beim Checkout, suchen aber dort verzweifelt nach Klarna.
Wir verkaufen hautsächlich in DE. Meine Überlegung gerade Shop Kanal samt ShopPay zu deaktivieren. Habe zwar 10% über Shop Kanal aktuell, vermute aber, dass Mehrzahl davon verirrte Kunden sind die eigentlich Klarna wollten.
Ich kann mir es gut vorstellen, dass viele auf ShopPay aus versehen klicken, danach aber nicht kaufen, weil nur Kreditkarte möglich ist, anstatt versprochener Rechnung mit Klarna..
Was meint Ihr dazu? Bin für Teilen eurer Erfahrungen im Voraus sehr Dankbar!
Ich nehme an du meinst den Shop Pay DCB Button im ersten Schritt des Checkouts, ist das richtig? Wenn ja, ist es definitiv möglich, dass eine kleine Prozentzahl der Kunden das verwirrend finden könnten, wenn man Klarna sucht und den Shop Pay DCB Button im ersten Schritt sieht und dazu führen, dass sie den Checkout-Prozess abbrechen.
Wir wissen aber, dass das oft ein sehr kleiner Prozentsatz der Kunden ist denn die meisten bezahlen gerne mit den sog. “Digital Wallets” heutzutage. Es kann sich aber manchmal um die älteren Kohorte handeln. Ist das ein grossteil eures Zielpublikums? (siehe unsere Anleitungen zu diesem Thema hier.
Nicht vergessen, du kannst den Text unterhalb des Buttons auf kreativerweise anpassen IM THEME SPRACHEDITOR, so dass die Besucher zum darauf hingewiesen werden dass Klarna im nächsten Schritt auswählbar sein wird:
Es könnte auch einen Satz wie folgt sein: IM NÄCHSTEN SCHRITT GIBT ES WEITERE ZAHLUNGSOPTIONEN WIE KLARNA!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Oder lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.