Shop- und Kollektionseite voneinander trennen

Hallo,

bei meinem Online Shop kann man wenn man oben im Menü auf Shop geht entweder zwischen Jewelry und Collections auswählen. Das Problem ist, dass man egal was man anklickt - auf der selben Seite endet.

Eigentlich sollte man, wenn man Jewelry wählt, auf eine Seite kommen, auf der nur Schmuckstücke angezeigt werden. Bei Kollektion dagegen sollte man auf eine andere Seite mit mehr Fotos und auch Texten kommen.

Was kann ich tun? Bin dankbar für jede Hilfe.

Hey @mhjewelry

Du möchtest also, dass “Jewelry” und “Collections” im Menü deines Shops NICHT auf dieselbe Seite führen, sondern auf unterschiedlich-gestaltete Seiten.

Um das zu erreichen, musst du Seiten oder deine Kategorien unterschiedliche Theme Vorlagen zuweisen, wie ich unten abbilde (klick in das .gif um es zu vergrössern - dauert aber etwas bis es lädt):

20-30-ntc4y-70qha

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

Hi Gabe,

Danke für das hilfreiche Video. Ich habe aber ein Problem. Wenn ich nun in die Kollektion gehe, erscheinen bei “Theme-Vorlagen” nicht meine zuvor erstelle Seite im Dropdown Menü. Weißt du woran das liegen kann?

Hey Claudia!

Freut mich dass das hilfreich war. Und um das Problem des nicht-erscheinen bei “Theme-Vorlagen” deiner zuvor erstellten Seite im Dropdown Menü, habe ich zwei wichtige Anleitungen die dir damit helfen können:

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Hi Gabe,

hier habe ich die Lösung leider auch nicht gefunden. Muss die Vorlage bzw. das Theme dazu veröffentlich sein?
Ich baue gerade den Shop neu und hab dafür auch eine neues Theme ausgewählt. Momentan ist noch der alte Shop mit dem alten Theme online. Direkt in der Kollektion wird mir unter “Theme Vorlagen” nur eine weitere Kollektion-Vorlage angezeigt, welche eine Vorlage vom aktuellen Shop (altes Theme) ist. Kann das der Fehler sein?

@Claudia2024

Ja, nur die Themenvorlagen des derzeitigen Live Themes können im Produktstamm ausgewählt werden. Du müsstest ein Test-Theme kurzfristig veröffentlichen, aber am besten mit Passwortschutz, um es zu testen und die Vorlagen im Produktstamm kurzfristig auswählen zu können.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink: