Shop zu früh Online geschaltet durch Kauf von Domain

Topic summary

Ein Nutzer hat versehentlich seinen unfertigen Shopify-Shop online geschaltet, indem er eine Domain gekauft hat. Er fragt, ob dies ein Problem darstellt und wie er den Shop wieder offline stellen oder die Domain kurzfristig entfernen kann.

Lösung:

• Ein Community-Mitglied hat mit einem Video-Tutorial geantwortet, das die Schritte zur Lösung erklärt
  • Der Fragesteller bedankt sich für die hilfreiche Antwort

Status: Das Problem wurde durch die bereitgestellte Videoanleitung gelöst. Die Diskussion ist abgeschlossen.

Summarized with AI on November 15. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo, ich habe eine Domain gekauft und somit ist der Shop online gegangen. Dieser ist jedoch noch garnicht fertig gestellt. Ist das ein Problem? Und wie kann man den Shop offline stellen bzw. die Domain kurzfristig raus löschen um die Seite weiterhin bearbeiten zu können?

Hey @Mariusg08

Danke für die Frage und da dachte ich mir deine Frage in einem kurzen Video einzugehen.

Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.

1 Like

Danke für deine hilfreiche Antwort!!

Gerne! :wink: