Shopify als Mitgliederverwaltung

Hey @cheffeundwackl

Der Link von @Finer kann dir hoffentlich weiterhelfen und ich werde auch weitere Tipps zu euren Business Use-Case hier anbieten. Eure Seite habe ich angeschaut und hier gibt es in der Tat sehr viele Verbesserungsmöglichkeiten die ihr mit einem Shopify Shop hoffentlich erzielen könnt.

Bzgl. dem iFrame, ist das für Video gedacht? Wenn ja, dann haben unsere Shopify Themes viel einfachere und modernere Optionen Video in den Shop einzubauen über einen benutzerdefinierten HTML und Liquid Code oder über einen YouTube oder einen Vimeo Link. Siehe eine Demo dessen was ich meine hier.

iFrames sind, sagen wir mal so, eine etwas veraltete Technik und ziemlich aufwendig in einen Shop einzubauen, bzw. nicht die beste UX (user experience). Nicht alle Browser laden iFrames gleich und auf Mobile sind sie besonders UX unfreundlich. Hinzu kommt, dass iFrames die Page Ladezeiten ziemlich negativ beeinflussen können und auch gewisse Sicherheitsrisiken oder Schwachstellen in deinem Shop Code darstellen können (von Hacker leichter auszubeuten).

Zur Frage B): Es dürfte möglich sein, eure Mitgliederverwaltung in Shopify zu integrieren. Es gibt verschiedene Apps, die eine Mitgliederverwaltung ermöglichen indem sie zusätzliche Felder für eure Mitglieder definieren, um weitere Mitglieder Informationen im Shop oder im Kunden Account zu erfassen. Beispiele hierfür wären unsere “Members Only” App oder die Bold Memberships App.

Zur Frage C): Wir haben einige tolle E-Mail Marketing Apps wie unsere hauseigene Shopify E-Mail App, die es ermöglicht, Kampagnen zu erstellen und direkt aus dem Shopify-Dashboard zu verwalten, versenden, und tolle Flows und Kundensegmentierungen zu erstellen.

Oder Onmisend, Klaviyo usw. Sendinblue ist eine beliebte E-Mail-Marketing-Plattform und kann einfach in Shopify integriert werden.

Zur Frage D) + E): Ja, man kann Angebote und Bestellungen manuell in Shopify einpflegen. Es gibt auch verschiedene Apps, die bei der Verwaltung von Bestellungen und Inventar helfen können, wie z.B. Order Printer oder Ordoro.

Zur Frage F): Es gibt verschiedene Apps, die es ermöglichen, die Shopify-Produkte mit eBay zu verknüpfen. Beispiele hierfür wären Codisto oder die eBay Marketplace Integration von CedCommerce.

Shopify bietet Non-Profit-Organisationen keine speziellen Rabatte an aber die Preise sind wie folgt:

• NPO Lite ohne online shop - €10 EUR - Als Vergleich siehe unseren Starter Plan hier.

• NPO Lite mit Online shop + free channels (ohne POS Classic retail) - €27 EUR

• Bei einem jährlichen Abrechnungszyklus wird ein Rabatt von 10 % gewährt.

• Vergleiche bitte mit unseren Preis-Plänen hier.

Die Funktionen die mit dabei sind:

• 1 % Transaktionsgebühren, wenn ein 3rd-Party-Zahlungsanbieter verwendet wird (anstelle von 2 % beim Basic-Plan - Shopify-Plan-Feature)
  • Niedrigere Shopify Payments-Kreditkartentarife
  • Akzeptiere Spenden über Shopify Payments, wenn du eine registrierte Wohltätigkeitsorganisation vorweisen kannst.
  • Unbegrenzte Anzahl von Mitarbeiterkonten.

Es gibt jedoch andere Anbieter, die spezielle Angebote für Non-Profit-Organisationen haben, z.B. TechSoup. Man sollte dabei direkt bei Shopify anfragen, ob sie eine Art von Rabatt anbieten können. Um dir dabei behilflich zu sein, sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym). Sobald du das gemacht hast, können sie dir weiterhelfen.

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen und wünsche viel Erfolg bei der Umsetzung eurer Prioritäten auf der Shopify Plattform (oder eine andere falls sie besser zu eurem Modell passt…).

VG, :wink:

1 Like