Shopify Automatisierung: Email nach 2 Wochen nach der Bestellung

Topic summary

Ziel: Eine automatisierte E-Mail 14 Tage nach einer Bestellung in Shopify versenden.

Vorgeschlagene Lösungen:

• Shopify Admin API in Verbindung mit Mailjet nutzen, um E-Mails automatisch zu versenden.
  • Alternativ einen Flow (Automatisierungs-Workflow) in Klaviyo oder Omnisend aufsetzen.

Einordnung: Klaviyo und Omnisend sind E-Mail-Marketing-/Automatisierungs-Tools, mit denen zeitgesteuerte Workflows nach Bestellereignissen eingerichtet werden können. Die Admin API ermöglicht eine programmatische Auslösung; Mailjet dient als Versanddienst.

Status: Noch keine konkreten Umsetzungsschritte oder Beispiele genannt; keine Bestätigung, ob eine native Shopify-Lösung ohne Drittanbieter verwendet wird. Diskussion offen, nächste Schritte wären die Evaluation der genannten Integrationen.

Summarized with AI on February 11. AI used: gpt-5.

Hallo,

ich bin gerade dabei alle Automatisierungen an meinem Shop vorzunehmen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich eine Automatisierung erstellen kann, die eine E-Mail nach 2 Wochen nach der Bestellung zuschickt. Hat damit jemand Erfahrung?

Vielen Dank im voraus!

1 Like

Mittels Shopify Admin API & Mailjet kannst du automatisiert E-Mails versenden lassen. Oder du erstellst einen Flow mit Klaviyo oder Omnisend.