Danke, sehr hilfreich!
Das Ladeproblem deines Admins
Ich kann auch in deiner Backend/Office Einrichtung keine Probleme erkennen, wie du sie auflistest. Alles scheint perfekt zu sein… Deine Screenshots sind auch krass, das muss ich dazu sagen, und diese Probleme vermiesen dir natürlich deine Shop-Admin Experience komplett, ganz von Sales Verluste zu schweigen!
Erfolgsgeschichten die andere bis jetzt gepostet haben, waren so Sachen wie “Ich habe jetzt den Norton Antivirus entfernt entgegen meinen Willen(!), und auf einmal geht’s wieder!” oder “ich habe den Browser Adware Blocker in Brave entfernt und jetzt geht’s wieder” usw. usw. Aber wie man in deiner Einrichtung sieht trifft das alles nicht zu.
Es ist auch, wie du sagst, sporadisch und tritt meist ab den “frühen Abendstunden” auf. Du sagst auch dass man “unterscheiden soll zwischen Mobile und Desktop.” Was genau meinst du damit?
Die Checkout Reibung deiner Kunden
Das einzige was ich dir bzgl. deinen Kunden und die Checkout Reibung (die manche derzeit erleben) auf die Schnelle empfehlen kann, ist einen Hinweis im Cart oder im Checkout einzupflegen, wie “Um die beste Checkout Erfahrung zu haben, empfehlen wir …”.
Dieser Hinweis ist nicht optimal, kann ich voll verstehen, und vielleicht gibt es auch andere Workarounds auf die Schnelle, um den Kunden bei Probleme mit dem Checkout zu helfen. Dennoch um wenigstens etwas pro-aktiv zu sein in der Hinsicht “Reducing effort for the customers” kann man mit so einem Hinweis entweder im Warenkorb oder direkt im Checkout (kann ich gerne zeigen wie und wo) Checkout-Probleme vieler Besucher zumindest etwas vorbeugen.
Schicke doch hier deine Shop URL und gerne kann ich das Shopfront und den Checkout auf Reibung analysieren.