-
Die Telekom hat zahlreiche Daten über Beschwerden von Kunden die diese Problematik an sie herantragen. Anscheinend startete das Problem um den 31.05. was sich mit den Meldungen hier und meiner Erfahrung deckt.
-
Die Telekom hat angeblich mit Shopify Kontakt und zeigte sich unwissend woran es liegt, irgendwie kam Strato ins Spiel, sehr verwirrend, dazu kann ich nichts sagen. Das Bemerkenswerte ist: laut Telekom UND Shopify wäre man seit einigen Tagen schon einvernehmlich der Meinung das Problem sei behoben. Völlig falsch.
-
Das Problem tritt bei mir seit Ende Mai bei Shopify auf, als Betreiber von Shops (daheim Glasfaser 500) und als Kunde und Tester der Shops anderer. Zahlreiche Kollegen berichten ebenfalls dass sie weiterhin speziell vormittags ab 11 und spätnachmittags ab 17 Uhr kaum noch Zugang haben oder irgendwo stecken bleiben.
-
Das Problem habe ich übrigens auch bei Midjourney wenn ich über Discord reingehe, dort aber schon seit April. Hier werden fertig generierte Bilder dann ewig lange nicht gezeigt, weil die Übertragung hängt.
-
Wenn ich VPN nutze sogar ein eher mieses das beim Virenkiller dabei war und über die USA reingehen läuft alles butterweich. Shopify Backoffice und Midjourney/Discord. Anderen die ich befragt habe geht es genauso.
-
Die Telekom sagte mir zu, man würde sich die Sache nochmal ansehen und auch meine Infos erneut weitergeben zu VPN, Midjourney/Discord und den Problemen als Backoffice Betreiber aber auch als Kunde der Shopify Shops.
Schauen wir mal, ich poste gerne wenn ich was erfahre, jeder Tag an dem die da rumdümpeln kostet mich immens viel Geld und einen Teil meiner Existenz als Unternehmen. Und das gerade wo die SPD am Bürgergeld feilt dass einem einen so entspannten Ausstieg aus der Arbeit sicherte… ich muss also weitermachen…
Grüße