Seit ein paar Tagen funktioniert der Cookie Banner von Shopify und die Übersetzung per Transalte & Adapt nicht mehr.
Ich habe bereits den Support kontaktiert, werde aber seit zwei Tagen nur vertröstet und man sagt mir “dass die Technik etwas länger braucht”.
Das Problem ist nur: es ist ein Datenschutzproblem.
Seit gestern habe ich kein Feedback mehr erhalten zum aktuellen Stand und ob das Problem überhaupt identifiziert wurde.
Meine Einstellungen sind alle korrekt, das Banner ist richtig eingerichtet und die Übersetzungen sind korrekt hinterlegt. Wochenlang funktionierte das Banner einwandfrei. Sonntag fiel mir dann auf, dass auf der Hauptdomain nur noch das Englische Banner angezeigt wird und dieses auch nur sporadisch. Die Verlinkung zur Datenschutzerklärung folgt einem toten Link und alle anderen Subdomains spielen das Banner gar nicht mehr.
Der Witz an der Sache: In der Preview des Shopify Cookie Banners funktioniert alles einwandfrei!
Ich habe wegen technischer Probleme meinen letzten Banner Anbiter gekündigt und bin zu Shopify gewechselt. Nun gibt es wieder technische Probleme. Es nervt!
Ich hatte gestern sogar einen Support Mitarbeiter, der nach 10 Minuten anstregnender Chatterei doch tatsächlich gefragt hat, was eigentlich ein Cookie Banner sei (!?). Das kann doch nciht wahr sein!
Gibt es hier noch andere, die dieses Problem haben?