Shopify Custom Text hinter "Anzahl" (m2)

Guten Tag,

im blauen Kasten, direkt hinter Anzahl soll stehen “in m²”.

Wo im Code ist das zu finden?

Vielen Dank für die Hilfe!

lukmert@gmail.com

LG

Lukas

Hey Lukas! @sedumdach

Das geht vielleicht einfacher als in das Code eingreifen zu müssen. Wenn du im Spracheditor nach “Anzahl” suchst wirst du verschiedene Bereiche finden wo das Wort im Shop verwendet wird und du kannst das Zielwort dann in “Anzahl in m²” umändern:

Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!

Hi Gabe,

danke dir für dir schnelle Antwort!

Das funktioniert so, allerdings haben wir noch andere Produkte, die z.B. “Anzahl in kg” etc. sind.

Brauchen wir dafür dann vielleicht Meta Fields oder ähnliches?

Gerne können wir uns in Verbding setzten.

LG
Lukas

@sedumdach

Metafelder sind in der Tat die andere Lösung. Siehe mehr dazu hier und vielleicht hilft dir auch der Abschnitt “What are dynamic sources” in unserem Englischen Blog hier.

Derzeit haben wir keine Verbindungsmöglichkeiten ausser über diese Community hier. Einige Experten mit dem du dich privat in Verbindung setzen kannst findest du in unserer privaten FB Gruppe hier.

@sedumdach welches Theme verwendest du denn?
Um wie viele unterschiedliche Bezeichnungen geht es denn (m² / kg / Ohne Zusatz)?

Hey,

wir nutzen das Theme ‘Refresh’.

Es handelt sich um 5 Produkte und insgesamt um 3 verschiedene Bezeichnungen.

LG
Lukas

Hey @Finer ,

hast du meine letzte Nachricht erhalten?

LG
Lukas :slightly_smiling_face:

@sedumdach sorry. Der gestrige Ausfall hat meine vorherigen Beiträge vergessen lassen…

Also.. Du müsstest zunächst auf Produktebene ein Metafeld erstellen, wo du den entsprechenden Wert als “Single Line Text” hinterlegen kannst. Du kannst auch eine Liste von vordefinierten Werten angeben. Somit musst du nicht jedes Mal die Einheit eintippen.

Im Code musst du dann bei Abschnitte die main-product.liquid Datei öffnen und nach folgenden Abschnitt (Bei Zeile 271-273) suchen:

Diesen kannst du durch folgendes ersetzen

Ich bin in dem Beispiel davon ausgegangen, dass das Metafeld “verkaufseinheit” heißt.

Weiterhin gehe ich von aus, der Wert im Metafeld “in kg” oder “in m²” ist.

Wenn kein Wert hinterlegt ist, wird auch nichts angezeigt,

Bevor du Änderungen im Code vornimmst, solltest du jedoch eine Sicherheitskopie erstellen.

Vielen Dank!!

Haben es hinbekommen.

Jetzt bräuchten wir das noch beim “Featured Product” auf der Startseite.

Müssen wir das hier auch im Code ändern?

Falls Ja, wo? :slightly_smiling_face:

Vielen Dank!!!