ich nutze Shopify und im Vertriebskanal Dsers steht unter dem Produkt “0 Lagerbestand”. Das Produkt ist auf meiner Seite noch aktiv und kann weiterhin bestellt werden. Unter “Inventar” steht "Inventar wird nicht verfolgt.
Nun habe ich ein Problem. Das Produkt wurde auf meiner Seite bestellt, und ich habe die Bestellung bereits bestätigt. Auch bei Dsers steht unter offene Aufträge “erfüllt (1)”.
Muss ich den Auftrag abbrechen bzw. stornieren und das Geld zurückzahlen, oder was würdet Ihr mir empfehlen?
Wenn ich die bestellung abbrechen soll, wie gehe ich für die Rückzahlung am leichtesten vor?
Danke für die Frage und hier wäre ein Forum dass sich auf die DSers Dropshipping App spezialisiert besser geeignet denke ich denn es handelt sich um die Einstellungen der DSers App und dessen Verhaltensweisen. Bzgl. deiner Frage habe ich jetzt über eine Google Suche die Doku der App gefunden die ggf. das auch beschreibt was du wissen möchtest.
Es scheint, dass es ein Problem mit der Synchronisation des Lagerbestands zwischen Shopify und Dsers gibt. Wenn unter “Inventar” steht “Inventar wird nicht verfolgt”, bedeutet das in der Regel, dass Shopify nicht den Lagerbestand dieses Produkts von Dsers abruft. Das kann dazu führen, dass ein Produkt weiterhin auf deiner Shopify-Seite verfügbar ist, auch wenn es bei Dsers keinen Lagerbestand mehr gibt.
Zunächst solltest du versuchen, den Lagerbestand manuell zu aktualisieren. Du könntest auch die Synchronisationseinstellungen überprüfen, um sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert sind.
Hinsichtlich der erfüllten Bestellung, da sie in Dsers als “erfüllt” aufgeführt ist, bedeutet das normalerweise, dass sie bereits bearbeitet und versandt wurde. Es wäre gut, dies zu bestätigen, indem du die Versanddetails in Dsers überprüfst. Wenn das Produkt tatsächlich nicht auf Lager ist und die Bestellung nicht erfüllt werden kann, wirst du wahrscheinlich die Bestellung stornieren und eine Rückerstattung an den Kunden vornehmen müssen.
Fazit: die Einstellungen in Dsers überprüfen und anpassen, um sicherzustellen, dass sie korrekt mit Shopify synchronisiert sind. Es könnte auch hilfreich sein, mit dem Dsers-Support zu sprechen, um weitere Unterstützung zu erhalten.