@bpscom - für mich hat sich Shopify damit erstmal erledigt. Meine Testphase läuft noch 4 Tage, da ich noch keinen Plan gewählt habe wird mein Shop lt. Support “eingefroren”. Bis das Problem behoben ist kommt Shopify für mich nicht in Frage. Und auf Rätselspiele lass ich mich nicht ein, es könnte der oder doch der Browser sein. Von Chrome nehme ich eigentlich generell abstand, schlimmste Datenkrake ever. Ok, ja, bin bei FB, Insta und Whatsapp unterwegs und wir sind praktisch sowieso Gläserne Bürger, aber Chrome ist mir zu krass. Ich hätte für Shopify jetzt eine Ausnahme gemacht.
Aber ohne die Anbindung an Ebay ist das wie für dich völlig Sinnfrei. Meine Umsätze wandern zwar langsam aber sicher, durch Idealo und anderweitige Werbung, mehr auf den Gameshop selbst, aber ich generie immernoch 80% meines Umsatzes über Ebay. Wie soll das denn gehen ohne die Einbindung? Da beraube ich mich ja selbst meiner Existenzgrundlage
Und ohne zu prahlen oder definierte Zahlen zu nennen, wir reden bei meinem Game und Ebayshop (Amazon ist auch mit dabei) zwischen 50k-100k pro Jahr. Das ist kein Witz, harter Fakt.
Mir ging es bei dem Wechsel vor allem um das Shopify Payment mit KK Zahlung und Sofort usw usw. Weil mein jetziger Anbieter, witzigerweise ein ähnliches Problem mit der PayPal Plus Schnittstelle, es nicht auf die Kette bekommt meine PayPal Plus Anbindung zum laufen zu bringen, wollte ich eben wechseln. Mir missfallen noch ein paar andere Dinge, aber maßgeblich ist eben die fehlende KK Zahlung und die Sofortzahlung von Klarna.
Glücklicherweise hab ich nun endlich meine Freigabe von Stripe erhalten und nun endlich auch KK Karten annehmen. Die Sofortzahlung von Klarna kostet mich halt einmalig 60 Euro zum einrichten.
Ich werde diese Sache hier weiter im Auge behalten und sollte das iwann doch mal klappen kann man immer noch über einen Wechsel reden. Bis dahin aber erstmal nicht. Wenn sich 2 Beteiligte die über eine gemeinsame Schnittstelle verfügen nicht einig werden wer den nun das Problem beheben soll dann muss ich mich schon ernsthaft fragen wo das hinführen soll. Bei Strato und Paypal ist es das gleiche. Die Daten sind alle in Ordnung, alle Apps und Sandboxen sind Live geschaltet, funktionieren auch, aber wenn der Kunde mit PP Plus zahlen will baut der Shop keine Verbindung zu PayPal auf. Aussage beide = liegt am anderen! Und wir zwischen drin…da wird man bekloppt im Kopf echt.
Alternativ wäre JTL noch eine Möglichkeit. Aber die sind nicht günstig…
Gruss Chris