Shopify Ebay Schnittstelle lässt sich nicht einrichten

Topic summary

Einrichtung des eBay‑Vertriebskanals in Shopify schlägt bei mehreren Händlern fehl. Früh gemeldete Probleme: das MwSt./Umsatzsteuer‑Feld akzeptiert keine Werte („Wert wird nicht unterstützt“) und die Pflicht zur PayPal‑Angabe trotz eBays neuer Zahlungsabwicklung.

Supportlage: Der Kanal wird von einem Drittanbieter betrieben (Inkfrog/Connect eBay). Es gab lange Wartezeiten und Verweise zwischen Shopify und eBay; der Moderation zufolge wurden Backend‑Arbeiten angestoßen.

Neuere Entwicklungen: Ein Nutzer meldet später Erfolg nach Entfernen und Neu‑Hinzufügen des Kanals. Andere sehen weiterhin Abbrüche („Beim Verbindungsvorgang ist ein Fehler aufgetreten“) und blockierte Autorisierungs‑Popups; Screenshots belegen die Fehlermeldungen.

Empfohlene Schritte:

• Browser prüfen: Cache/Cookies löschen, Drittanbieter‑Cookies erlauben, AdBlock/Antivirus und Popup‑Blocker deaktivieren; Incognito oder Firefox (privat) nutzen.
  • Kanal vollständig entfernen und erneut hinzufügen; ggf. mehrfach versuchen.
  • Redirect‑URI (Autorisierungs‑URL) auf https aktualisieren.

Kontaktpunkte: help@connectebaysupport.com und open@inkfrog.com; Connect eBay FAQ/Guides und Hotlines wurden geteilt.

Status: teilweise gelöst, weiterhin offen für einige. Zusätzliche Hinweise: sporadische Probleme bei der Rückmeldung von Trackingnummern; bei alter Shop‑Verknüpfung im alten Shop trennen (Support kann temporären Zugang ermöglichen).

Summarized with AI on February 22. AI used: gpt-5.

Hi @Gabe ,
da du jedem so gut hillfst, hoffe ich du kannst auch mir helfen…
Ich habe folgendes Problem, ich hatte früher einen anderen Shopify Shop mit diesem hatte ich den EBay Sales Channel verknüpft und darüber verkauft. Den alten Shop habe ich aber vor über einem Jahr aufgegeben und den Shopify Plan beendet. Jetzt habe ich einen neuen Shopify Shop wenn ich da den Ebay Sales Channel einfügen will, bekomme ich die Meldung, dass mein Ebay Account mit meiner alten Website verknüpft ist und ich diese entfernen soll, damit ich meinen neuen Shop anbinden kann. Jedoch habe ich keinen Zugriff mehr auf den alten Shop.
Alter Shop: myshopify.comasken.com
Neuer Shop: myshopify.qirya.com
Was kann ich hier tun?
Vielen Dank
Beste Grüße
Usman