Automatisiertes Fulfillment über die Shopify-API direkt durch die Druckerei, ausgelöst sobald ein Versandlabel mit Sendungsnummer erstellt wird. Aktuell werden Sendungsnummern in ein Google Sheet geladen und via Massfulfill verarbeitet.
Klärung der Integrationsrichtung:
Downstream: Shopify-Ereignis triggert Nachricht an die Druckerei (z. B. via Webhooks = automatische Benachrichtigungen bei Ereignissen).
Upstream: Die Druckerei stößt das Fulfillment in Shopify per API an.
Vorschläge/Optionen:
Nutzung von Webhooks für einen Downstream-Flow; weiterführende Ressourcen/Blog empfohlen. Für Upstream ein Post im API-Forum, um Entwicklerunterstützung zu erhalten.
Alternative: Einsatz der Lager-/WMS-Software WEMALO, die laut Vorschlag kostenlos und in ca. 10 Minuten per API an Shopify angebunden werden kann; optional mit Partner-/Kundenportal eines 3PL-Anbieters.
Status/Outcome:
Keine Entscheidung oder Umsetzung bestätigt. Offene Punkte: Integrationsfluss festlegen (upstream vs. downstream), technische Umsetzung wählen (Webhooks, API, WMS/3PL) und ggf. im API-Forum weitere Hilfe einholen.
ich würde gerne meine Bestellungen automatisch in Shopify fulfillen lassen.
Eine Druckerei lädt aktuell die Sendungsnummern in ein Google Sheet hoch und ich fulfille dieses mit Masfulfill in Shopify.
Wir würden gerne von der Druckerei aus direkt per Shopify API die Bestellungen ausführen, wenn von der Druckerei ein Label mit Sendungsnummer erstellt wurde.
Wäre super cool wenn ihr ne Idee für mich hättet. LG Valentin
Danke für die Frage und um den Sachverhalt besser zu verstehen habe ich noch die eine oder andere Frage um eine gebildete Antwort geben zu können. Lass uns mal schauen was alles möglich ist.
Wir würden gerne von der Druckerei aus direkt per Shopify API die Bestellungen ausführen, wenn von der Druckerei ein Label mit Sendungsnummer erstellt wurde.
So die erste Frage hier ist ob der Call downstream oder upstream geht, sprich, wenn eine Bestellung in Shopify ausgeführt wird, die dann downstream an deine Druckerei gesendet wird. Das ginge dann ggf. mit webhooks.
Hi Valentin, die Druckerei kann z.B. WEMALO ( Lagersoftware) nutzen und dann ist es direkt per API kostenlos mit deinem Shopify -Shop verbinden. Dauert 10 Minuten. die Druckerei kann direkt YouSellWeSend Partner werden. Dann hast du auch noch ein zusätzliches Kundenportal und hast alles transparent. Viele Grüße Stefan