Hallo zusammen,
wir stehen aktuell vor der Herausforderung, dass unser Produktpool aus zwei unterschiedlichen Lagern beliefert wird: einem Express-Lager und einem Standard-Lager.
Um dem Kunden auf der Produktdetailseite (PDP) transparente Informationen zur Lieferzeit anzeigen zu können, rufen wir die Lagerverfügbarkeit per AJAX-Call zur Live-API ab. Zusätzlich müssen wir die Versandkosten je nach Lagerquelle dynamisch anpassen.
Bei einem Mischwarenkorb (Produkte aus beiden Lagern) soll der Kunde entscheiden können:
-
Doppelte Versandkosten zahlen und zwei getrennte Lieferungen erhalten (Express + Standard), oder
-
Nur Standardversandkosten zahlen, wobei alle Produkte gemeinsam mit Standard-Lieferzeit versendet werden.
Für die Umsetzung der Versandkostenlogik nutze ich eine eigene App mit einer Shipping Discount Function.
Das Problem:
In der Function fehlt mir der Zugriff auf wichtige Informationen wie z. B. die Lager-Location.
Da fetch in Shopify Functions nicht verfügbar ist, kann ich diese Daten auch nicht zur Laufzeit über die API abfragen.
Meine Frage:
Welche Möglichkeiten habe ich, dieses Problem trotzdem zu lösen?
Ziel:
Mischwarenkorb mit Produkt A (Standardlager) und Produkt B (Expresslager)
Optionen:
-
Aufsummierung beider Versandkosten (Standardverhalten in Shopify)
-
Versandkosten nur basierend auf dem Standardlager berechnen (Interaktion vom Kunden notwendig, Button)
Ich freue mich über Anregungen oder Lösungsansätze.
Vielen Dank und beste Grüße
Benjamin