Shopify Helpcenter funktioniert nicht

Topic summary

Hauptproblem: Nutzer berichten über schwerwiegende Zugriffsprobleme mit Shopify-Diensten.

Konkrete Probleme:

• Ein Nutzer kann bei allen drei Shopify-Stores das Help Center nicht erreichen (geräteübergreifend)
  • Problem verhindert die Kontaktaufnahme mit dem Support
  • Loom-Video wurde zur Veranschaulichung bereitgestellt

Zusätzliche Beschwerde:

• Zweiter Nutzer kann sich nicht mehr im Admin-Bereich einloggen
  • Domain kann nicht gelöscht werden
  • Help Chat antwortet nicht oder die Seite ist nicht erreichbar
  • Kein Support-Chat oder Telefon-Support verfügbar
  • Problem besteht seit Wochen/Monaten
  • Trotz Problemen werden weiterhin 14€ für die Domain abgebucht

Status: Beide Probleme sind ungelöst und dringend. Die Nutzer suchen nach zeitnaher Hilfe bzw. raten von Shopify ab.

Summarized with AI on November 1. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo zusammen,

ich habe habe insgesamt 3 Shopify Stores und bei allen dasselbe Problem, welches geräteübgreifend auftritt.

Es ist mir nicht mehr möglich das Help Center zu erreichen und meine eigentlichen Probleme mit dem Support zu beheben.

Hier einmal ein Loom Video, um das Problem darzustellen:

https://www.loom.com/share/4d11cf56db2942ec972f661ae7d14303?sid=efd2360b-9f30-43b5-ae15-f03387bba118

Ich bitte um zeitnahe Hilfe.

Liebe Grüße

1 Like

Ich kann momentan nur jedem abraten mit Shopify zu arbeiten - ich kann meine Domain nicht löschen, weil ich mich nicht mehr im Admin Bereich einloggen kann. Gleichzeitig antwortet der Help Chat mir aber nicht oder die ganze Seite ist plötzlich nicht mehr erreichbar. Es gibt auch keine Support Chat oder Telefon. Absolutes No-Go. Das geht jetzt schon seit Wochen bzw Monaten so. Aber die 14 $ für meine Domain werden natürlich immer weiter abgebucht.