Shopify kontaktieren und Abo widerrufen

Hallo zusammen, heute stellt mein 14 jähriger Sohn fest, dass ihm 324 eur abgebucht wurden. Nach stundenlanger Suche im Netz und auf der Shopify Seite ist es mit einfach nicht gelungen irgendeinen Kundenservice telefonisch oder per Email kontaktieren zu können. Wenigstens bin ich auf diese Seite gestoßen und hoffe Hilfe zu erhalten. Lt unserer Rechtsschutzversicjerung ist darf ein minderjährier keine Abos ohne Einverständnis der Eltern abschließen. Simit ist das Abo jicjtig und das Geld nuss zurück gebucht werden. Sollte ich es nicht mit Shopify klären, schaltet sich der Anwalt ein. Hat hier jemand die selber Erfahrung gemacht und hat einen Tip oder Kontaktdaten von Shopify? Vielen Dank

Hey @soulagr

Oh das hört sich ärgerlich an. Ihr 14-jähriger Sohn hat also ein Shopify Shop erstellt und beim Hinzufügen einer Kreditkartennummer (ist das Ihre Karte?) wurde dann der Jahres Abo des Basic Plan (€27*12) von Shopify abgebucht, ist das richtig? Mein Sohn ist ebenfalls 14 und wenn er so etwas machen würde dann…

Aber keine Sorge - bist du schon in Kontakt mit unserem Support? Um dir dabei behilflich zu sein, wird unser Team das :eyes: müssen. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert . Im Video zeige ich auch wie man ein nicht-authentifiziertes Ticket an uns senden kann.

Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! :wink:

Hallo Gabe, er wollte nur die Testphase mit machen, aber das Deaktivieren des Kontos hat wohl nicht das Abo beendet. Nun wurden ihm die 12x27eur von seinem Konto abgebucht. Ein Ticket habe ich eröffnet. Aber da wurde uns von der “Spezialabteilung” nur geraten, dass Shopify-Konto von ihm als Minderjährigen, auf einen Erwachsenen zu übertragen. Wäre dir sehr dankbar, wenn du den Fall annehmen bzw weitergeben würdest, damit die 324 eur wieder gutgeschrieben werden. Vielen Dank

@soulagr

Danke und hier werde ich folgendes vorschlagen da euer Ticket irgendwie als nicht-authentifiziert geschlossen wurde. Sende bitte nochmal ein Ticket an uns auf dem selben Weg und lass mich hier dann sofort die Ticket Nr. wissen.

VG,

@Gabe Ich habe folgende Ticketnummer erhalten und bekomme seit gestern leider keine Reaktion mehr: 4775060

@Gabe und ich finde den Chat Bereich nicht mehr um neu zu starten.

Hey @soulagr

Das ist derzeit mit unserem Money Team und wird bearbeitet. Die sollten sich bei euch bald melden.

VG,

Guten Abend,

wir haben das gleiche Problem, dass unser Sohn (13 Jahre alt) einen kostenpflichtigen Shopify Account angelegt hat. Mir wurden 1x 1€ und 2x 96€ in Summe 193€ von meinem Konto abgebucht. Ich habe bis auf die Ticket Nummer 47807100 keinerlei zielführende Antwort seitens Shopify bekommen. Der Account soll per sofort gelöscht und mir der gezahlte Betrag in Höhe von 193,00 EUR zurück erstattet werden.

Ich bitte um Rückmeldung, die zugesandten E-Mails kann ich gerne als Screenshot zur Verfügung stellen, bzw. weiterleiten.