Shopify lässt sich nicht mit Facebook und Instagram verbinden

Topic summary

Ein Shopify-Nutzer kann seinen Shop nicht mit Facebook und Instagram verbinden. Die Fehlermeldung besagt, dass der Checkout auf Facebook oder Instagram nur in bestimmten Ländern verfügbar ist und fordert zur Auswahl einer anderen Checkout-Methode auf.

Problembeschreibung:

• Trotz korrekter Einstellungen im Facebook Business Manager/Suite
  • Kein Instagram Business Account wird im Shop gefunden
  • Alle erforderlichen Einstellungen wurden bereits vorgenommen

Status:
Die Diskussion bleibt offen mit einer unbeantworteten Frage, wie das Problem behoben werden kann. Ein anderer Nutzer hat lediglich auf einen ähnlichen Thread verwiesen, ohne eine konkrete Lösung anzubieten.

Summarized with AI on November 23. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo, mein Shop lässt sich nicht mit Facebook und Instagram verbinden. Es kommt immer wieder die gleiche Benachrichtigung

“This account can’t be selected because checkout on Facebook or Instagram is only available in some countries. If you want to select this account, go back and choose a different checkout method.”

Habe bei Facebook Business Manager/suite alle Einstellungen getätigt. (Leitfaden).

Wie kann ich das Problem beheben. Finde auch bei meinem Instagram Business Account keinen Shop.

Danke für euere Hilfe

Stefanie

https://community.shopify.com/c/technische-fragen-antworten/facebook-instagram-shop/m-p/1911519