Shopify Löschen

Topic summary

Hauptproblem: Nutzer werden trotz inaktiver Shops weiterhin von Shopify über PayPal belastet.

Betroffene Situation:

• Shop ist deaktiviert und Abonnement gekündigt
  • Testzeitraum abgelaufen
  • PayPal-Abbuchungen erfolgen dennoch
  • Problem besteht bei mindestens einem Nutzer seit 6 Monaten

Empfohlene Lösungsschritte:

• Direkt ein Support-Ticket beim Shopify-Team öffnen (E-Mail-Support erforderlich)
  • Konto muss aus Datenschutz- und Sicherheitsgründen verifiziert werden
  • Über die Recovery-Seite (accounts.shopify.com/store-recovery) prüfen, welche Shops unter der E-Mail-Adresse aktiv sind
  • Mögliche Ursache: Versehentlich mehrere Shops eröffnet, die noch aktiv sein könnten

Status: Problem bleibt ungelöst; Community-Analyse nicht ausreichend, professioneller Support notwendig. Hotline-Service anscheinend nicht verfügbar.

Summarized with AI on November 14. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo Community, ich habe das Problem das Shopify mir immernoch Geld über Paypal abbuchen will. Mein Shop ist inaktiv und ich habe kein sonstiges Abo geschlossen und mein Testzeitraum ist auch abgelaufen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

MFG M.Fink

Hey @MatzeFink

Das wird schwierig sein hier in der Community zu analysieren denn du könntest ggf. ein zweites Shop haben dass noch aktiv ist.

Unser Team kann das besser analysieren wenn du ein Ticket bei unserem Support-Team öffnest. Die müssen aber das Konto verifizieren ansonsten ist es geschützt aus Datenschutz- und Sicherheitsgründe. Hast du bereits ein Ticket bei unserem Support-Team geöffnet?

Falls nicht, sende bitte eine E-Mail an unseren Support wie hier demonstriert von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.

Hey matze habe das selbe problem seit 6 monaten!! Service tickets gibts nicht eine hotline gibt es auch nicht. Hast du dein Problem lösen können??

lg

Hi @bsradmr , du kannst unseren E-Mail-Support hier kontaktieren, um persönliche Hilfe mit deinen Shopify Shops zu erhalten.

Über diese Seite hier kannst du schauen welche Shops auf deine E-Mail-Adressen aktiviert sind, falls du aus Versehen mehrere eröffnet hast und dir darüber nicht im Klaren bist.

Klappt das für dich?