ich habe eine Frage zu Shopify Payments. Offenbar muss ich noch den API Hash und Secret bezüglich der Kontoinformationen eintragen. Mir ist aber nicht klar, wie ich diese Infos bekomme. Kann mir da jemand weiterhelfen?
Um welche Zahlungsmethode innerhalb Shopify Payments geht es und kannst du einen Screenshot des API Eingabekästchen sowie URL Unterverzeichnis hier einfügen, so dass ich das besser analysieren kann?
Das Shopify Payments Onboarding verlangt normalerweise keinen API Key und Passwort für die Bankkonto Angaben also ist mir das schleierhaft warum du das bekommst.
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Hier schicke ich dir mal einen Screenshot von unser Payment Seite. Wir haben unter Shopify Payment die Zahlungsmethoden Visa, Mastercard, Maestro und Giropay, sowie PayPal ausgewählt und das geht offenbar über G2A Pay.
Gut Marcus, jetzt ist es mir klar was hier passiert. Ihr habt die externe (offsite) G2A Pay Methode aktiviert zum testen, stimmt’s? Diese Zahlungsmethode hat kein Verhältnis zu Shopify Payments was im Gegensatz zu G2A Pay “onsite” ist. Für G2A Pay braucht man also einen externen Account/Abo und alle Zahlungs-/Transaktionsdaten (Bestellungen, Auszahlungen, Retouren Zahlungen usw.) werden extern zu Shopify gemanagt (“offsite”). Diese Methode verursacht auch eine Transaktionsgebühr von 2% oder 1,5% je nach Plan des Shops. Darf ich fragen warum ihr diese Methode testet anstatt Shopify Payments (keine Transaktionsgebühr)?
Das habe ich jetzt in meinem Test Shop getestet und das sieht wie folgt aus:
Somit ist dies eine Drittanbieter Zahlungsmethode für die du den 100% Support vom G2A Pay Team bekommst. Auf Shopify Seite gibt es keine Angaben die du brauchst, sondern alles wirst du, wie oben im Screenshot gezeigt, hier finden.
Lass wissen, wenn du weitere Fragen hast zum obigen Thema oder generell zu deinem Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen!
Wir führen gerade eine kurze Umfrage zu Eurer Erfahrung in der Community durch mit 4 kurzen Fragen. Wenn Du mal 2-Min Zeit hast - die Umfrage ist auch anonym:
nochmals danke für dein schnelles Feedback. Das war von uns so gar nicht beabsichtigt. Wir wollten eigentlich nur diese Zahlungsmethoden über Shopify Payments abdecken und zumindest mal ansehen. Wir wollen gar nichts weiter mit externen Dienstleistern zu tun haben, sondern alles möglichst bequem über Shopify Payments erledigen. Kannst du mich da auf die richtige Spur bringen, wie ich das rückgängig und alles alleine über Shopify machen kann?
Shopify Payments ist wahrscheinlich bei Euch schon eingerichtet, ist das richtig? Wenn ja, dann braucht ihr nur die G2A Pay zu entfernen → in den G2A Pay Settings einfach ganz runterscrollen und auf “Deaktivieren” klicken und eure Zahlungsmethoden sind dann ready-to-go.
Falls euer Testmodus in SP aktiviert ist dann einfach deaktivieren sobald ihr live gehen wollt. Wenn Klarna nicht verbunden ist in SP dann sende bitte eine E-Mail an unseren Support hier (https://bit.ly/3cwO7ym) und die werden das aktivieren.
Wichtig: Sende das Ticket von der E-Mail-Adresse, die du zur Anmeldung in deinem Shopify-Shop verwendest, und gib deine myshopify.com-URL da auch ein. Sobald die dein Konto authentifiziert haben, können sie dir weiterhelfen.
Ja genau, Shopify Payment haben wir neulich aktiviert. Das klingt einfach und wir werden das gerade so machen, damit wir wieder all diese Payment Methoden haben, ohne die Komplikationen mit G2A Pay.