Hallo, ich habe gestern eine Testbestellung mit Shopify Payments durchgeführt, allerdings nicht im Testmodus, sondern als regulärer Kunde und das hat einwandfrei funktioniert. Heute sehe ich jedoch die Meldung, dass Shopify Payments keine Transaktionen verarbeiten kann, weil ich keinen Plan habe – obwohl ich den Basic-Plan abonniert habe. Können Sie mir bitte weiterhelfen und erklären, warum das passiert ist und wie ich das Problem lösen kann?
Topic summary
Ein Nutzer kann plötzlich keine Transaktionen mehr mit Shopify Payments verarbeiten, obwohl gestern eine Testbestellung als regulärer Kunde noch funktionierte.
Fehlermeldung: Das System meldet, dass keine Transaktionen möglich sind, weil kein Plan vorhanden sei – trotz aktivem Basic-Plan.
Lösungsversuch: Ein anderer Nutzer schlug vor, die Zwei-Faktor-Authentifizierung (2FA) zu aktivieren, da diese Voraussetzung für Shopify Payments ist. Ein Screenshot wurde zur Verdeutlichung beigefügt.
Aktueller Stand: Der betroffene Nutzer hat 2FA bereits aktiviert, das Problem besteht jedoch weiterhin. Die Diskussion bleibt offen ohne Lösung.
Hast du 2FA aktiviert? ISt Voraussetzung für Shopify Payments
Ja, ich habe 2FA aktiviert, jedoch funktioniert es immer noch nicht