Shopify payments geht mal wieder nicht

Topic summary

• Händler meldet wiederholte Auszahlungsstopps bei Shopify Payments: Nach erfolgreicher Verifizierung liefen Zahlungen kurzzeitig, dann wurden Auszahlungen erneut wegen einer „Standardüberprüfung“ zurückgehalten. Der Checkout ist laut Hinweis weiterhin möglich, Auszahlungen bleiben jedoch blockiert.

• Fehlende Rückmeldung vom Support seit zwei Tagen führt zu Liquiditätsproblemen: Die Gelder werden für Wareneinkauf benötigt, Kunden werden nervös, erste Stornierungen sind eingegangen.

• Als Maßnahme wurden Shopify Payments deaktiviert und stattdessen ein verifiziertes Stripe-Konto eingebunden. Der Händler bittet um Freigabe der ausstehenden Auszahlungen und kritisiert nicht eingehaltene Zusagen.

• Ein Shopify-Mitarbeiter verweist auf eine Antwort in einem verlinkten Parallel-Thread; eine konkrete Lösung oder Freigabe ist in diesem Thread nicht dokumentiert.

• Status: weiterhin ungeklärt/fortlaufend. Offene Punkte: Zeitpunkt des Abschlusses der Überprüfung und Wiederfreigabe der Auszahlungen.

Summarized with AI on January 6. AI used: gpt-5.

Ich versuche seit 2 Tagen jemanden zu erreichen bezüglich meines Anliegens,

Erst wurden meine Zahlungen gestoppt wegen der verifizierung dann habe ich mich erfolgreich verifiziert , danach lief wieder alles super , 3 tage spaeter das selbe Problem wieder mit der Meldung :

Deine Auszahlungen von Shopify Payments werden zurückgehalten, während wir dein Konto überprüfen

Dies ist eine Standardüberprüfung. Die Pausierung hindert deine Kunden nicht am Auschecken.

Ich habe bisher keine Antworten bekommen egal wem ich geschrieben habe, wir sind auf das geld angewiesen , wir kaufen mit dem Geld die Produkte der Kunden , diese werden langsam nervös , heute schon stornierungen bekommen , wenn es noch laenger dauert kann ich alles hin schmeissen wegen einer unzuverlaessigen Zahlungsmethode von Shopify , das darf doch nicht wahr sein ?

Ich habe shopify payments jetzt deaktiviert und habe direkt eine verifiziertes stripe konto hinzugefügt , auf die sind wenigstens verlass.

Ich bin leider mega enttauscht das mir niemand hilft und die versprechungen das es heute wieder gehen sollte was auch nicht stimmt waren leere versprechungen.

Wir haben nun ein Riesen andrang an Kundenmails mit Anfragen der stornierung oder sonstiges dank shopify payments.

Es waere echt schön wenn mich jemand erhören würde und mir die Auszahlungen wieder frei gibt.

Vielen lieben dank

Hi @Timur1001 , ich habe dir auf diese Frage hier geantwortet.