Hey Luke! @luke1234
Das freut mich und ich denke wir werden das lösen! Hat unser Recovery Team sich in der Zwischenzeit gemeldet mit einem Link zum Begleichen des Saldo? Wenn ja, dann solltest du die Bestellung erstatten können und kannst dich wieder auf das Kerngeschäft konzentrieren.
Da die “onsite” Klarna Methode als Teil von Shopify Payments zwar billiger ist mit 2,99% aber, sagen wir mal, nicht sehr “Customer and Merchant-friendly”, wirst du auf die alternative “offsite” Methode umsteigen?
Wenn ja, wäre ich daran interessiert von deiner Experience zu hören, so was die Vorteile und Nachteile der externen (offsite) Alt-Version sind. Ich weiss, dass man viel mehr Kontrolle über die Bestellungen hat die mit dieser offsite Methode bezahlt werden, wie z. B. die Kunden-Zahlungsperiode und der Abgleich zw. den Klarna Transaktionsdaten mit den Shopify Bestellungen. Nur was die Gesamt-Gebühren pro Bestellung im Vergleich zu Shopify Payments sind würde mich auch interessieren. In der Schweiz wird nur diese offsite Methode verwendet und da beklagen sich manche Händler über sehr hohe Gebühren, bis teilweise 6% pro Bestellung was ich unfair finde.
Proaktiv: Dein Shop so risikofrei wie möglich machen und das an unser Risk Team kommunizieren, so dass man Shopify Payments weiterhin reibungslos verwenden kann:
Um weitere Probleme mit unseren Banking Partner zu vermeiden und Shopify Payments weiterhin zu verwenden, muss man als Shopinhaber die Risikostufe des Shops bis auf null reduzieren. Dazu empfehle ich immer einen ausführlichen Action-Plan zusammen zu stellen (siehe meine Tipps zu diesem Punkte-Plan hier) und an unsere Risk Teams zu senden (einfach an deren E-Mails antworten), so dass die diesen Plan einsehen.
Das zeigt, dass man als Händler stets bemüht ist, das Risiko-Element im Shop zu reduzieren, so dass die Kunden risikofrei einkaufen können und Erstattungen, Betrug, Rückbuchungen, und jegliche Streitigkeiten auf null reduziert werden. Der Punkteplan wird dann auch ggf. an unsere Banking Partner weitergeleitet (Stripe usw.) so dass die auch sehen können dass der Shopinhaber diesbzgl. bemueht ist. Händler und Shopinhaber können manchmal etwas selbstgefällig sein und deren Verwendung von Shopify Payments als selbstverständlich sehen, was es zu Zeiten des wachsenden Online Betrugs und Geldwäsche eigentlich nicht ist.
Einige Händler haben die böse Überraschung erlebt, dass Shopify Payments auf einmal geschlossen wurde aufgrund “zu hohen Risiko im Shop”. Ein Beispiel eines Händlers der diesen Punkte Plan erstellt und erfolgreich an Shopify geschickt hat, kann man in diesen Community Leitfaden lesen.
Hoffe das hilft!
VG,