Shopify Payments Probleme mit Klarna, Sofort usw

Hallo Gabe,

danke für die schnelle Rückmeldung. Das sind ja im Wesentlichen die Punkte, welche hier im Forum schon diskutiert wurden.

Wir haben das selber bzw. mit Freunden auch schon intensiv getestet. Ich denke, eine fehlgeschlagene Bonitätsprüfung ist hier ziemlich unwahrscheinlich, da der Fehler auch aufgetreten ist, wenn die Historie diesbzgl. unzweifelhaft ist. Wir haben das mal getestet und direkt danach in einem anderen Shop bestellt. Dort hat die Zahlung mit Klarna Rechnung ohne Probleme funktioniert - also kann es hier nicht daran gelegen haben. Wir haben auch darauf geachtet, dass sämtliche Browser Pop-up Blocker etc. deaktiviert sind. Auch das erscheint mir jedoch als kein plausibler Grund, da das ja dann auch bei anderen Shop Systemen zu Problem führen müsste. Zudem ist für PayPal ja auch eine Weiterleitung nötig und der Zahlungsprozess ist sehr ähnlich zu Klarna. Hier hatten wir bei hunderten Bestellung jedoch noch nie ein solches Problem. Ähnliches berichten ja viele Nutzer auch bei der Nutzung von Klarna als Zusätzliche Zahlungsmethode.

Aus unserer Sicht spricht deshalb hier schon sehr viel für ein technisches Problem, das in manchen Fällen zu Problem führt. Deshalb wäre hier glaube ich vielen geholfen, wenn sich ein Shopify Entwickler mit dieser Thematik beschäftigen würde.

Kannst du mir zudem noch eine Rückmeldung zu den Zahlungsgebühren seitens Shopify bei alternativer Einbindung geben?

Danke und viele Grüße

Arne