Shopify Payments Verifizierung dauert ungewöhnlich lang

Hallo zusammen,

hat jemand von euch schon erlebt, dass die Verifizierung bei Shopify Payments sehr lange dauert?

Bei mir steht seit Wochen, dass die Auszahlungen pausiert werden, obwohl ich die Dokumente mehrfach korrekt hochgeladen habe. Der Support sagt, das Verification Team sei dran, aber es passiert nichts.

Ich würde gerne wissen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und ob es etwas gibt, was ich noch tun kann, um das zu beschleunigen.

Hallo @user2998,

ja, das passiert leider öfter. Shopify Payments prüft die Unterlagen manuell, und wenn etwas nicht zu 100 % übereinstimmt, zieht sich die Verifizierung – auch wenn alles korrekt wirkt.

Was du tun kannst:

1. Support bitten, den Fall an „Risk & Verification – Priority Review“ weiterzugeben (wichtige interne Eskalation).

2. Dokumente noch einmal hochladen – Personalausweis beidseitig, Adressnachweis, Bankdokument.

3. Alle Daten exakt abgleichen (Name, Adresse, Firmenangaben, IBAN). Schon kleine Abweichungen stoppen die Prüfung.

So lässt sich das meist beschleunigen.

Viele Grüße

Rafael von Muthwerk

:sparkles: E-Commerce Solutions & Shopify Optimization

Danke für die hilfreiche Information, Rafael.

Ich werde den Support direkt bitten, meinen Fall an „Risk & Verification Priority Review“ weiterzuleiten.

Meine Daten stimmen alle exakt mit dem Handelsregisterauszug überein. Hoffentlich hilft das, den Prozess zu beschleunigen.

Viele Grüsse

Liliana

1 Like