Aktuell verwende ich in meinem Einzelhandel noch eine andere Software als Kassensystem und Warenwirtschaft. Ich habe mich dann vor Kurzem entschieden in Zukunft zu Shopify + Shopify POS zu wechseln um eine einwandfreie Multi-Channel-Lösung für meine Kunden zu gewähren.
Nun bin ich aber auf das bereits viel diskutierte Thema mit dem nicht verfügbaren Kartenterminal in Österreich für Shopify POS getroffen. Ich habe nun gesehen, dass man auf einen externen Zahlungsdienstleister (SumUp?) ausweichen muss, damit Zahlungen im physischem Store abgewickelt werden können.
Hat jemand aktuell diese Lösung in Verwendung und kann diese empfehlen? Ich habe gelesen, dass der Betrag selbstständig bei Bezahlung in das Terminal eingegeben werden muss und dann kann der Kunde erst zahlen. Danach muss die Transaktion auch noch händisch bestätigt werden.
Das hört sich natürlich sehr umständlich und schwammig an.
Weiters würde es mich interessieren, wie es mit den Tagesabrechnungen usw. aussieht. Stellt das durch den externen Zahlungsdienstleister ein Problem dar?
Ich verstehe Ihre Frustration mit den Einschränkungen bei Kartenterminals für Shopify POS in Österreich. Der von Ihnen beschriebene manuelle Eingabe-Workflow mit externen Anbietern wie SumUp ist tatsächlich umständlich und führt zu Problemen bei der Abrechnung.
Die gute Nachricht: Das ist absolut lösbar mit einer maßgeschneiderten Integration.
Anstatt den manuellen Doppeleingabe-Workflow zu akzeptieren, könnten Sie eine Middleware-Lösung haben, die:
Transaktionen zwischen Ihrem externen Kartenterminal (SumUp, Zettle, etc.) und Shopify POS automatisch synchronisiert
Manuelle Bestätigung eliminiert - Zahlungen werden automatisch abgeglichen und in Shopify erfasst, sobald sie am Terminal verbucht werden
Tagesabrechnungen automatisch durchführt - generiert Berichte, die Terminal-Abrechnungen mit Shopify-Bestellungen vergleichen
Lagersynchronisation über alle Kanäle ohne manuelle Eingriffe aufrechterhält
Ich bin spezialisiert auf genau diese Art von Shopify-Integrationsarbeit - das Erstellen von maßgeschneiderter Automatisierung und Zahlungssystem-Verbindungen. Ich habe ähnliche Lösungen entwickelt, die Shopify mit externen Zahlungsanbietern, Abrechnungssystemen und Multi-Channel-Lagerverwaltung verbinden.
Falls Sie interessiert sind, kann ich:
Ihr spezifisches Setup und Zahlungsanbieter-Optionen in Österreich analysieren
Eine technische Lösung entwerfen, die die manuellen Schritte eliminiert
Die Integration erstellen und einsetzen, damit Ihr POS-Workflow nahtlos funktioniert
Melden Sie sich gerne hier, wenn Sie besprechen möchten, wie eine maßgeschneiderte Lösung für Ihr Geschäft aussehen könnte.
das Problem kennen aktuell viele Händler. Die manuelle Eingabe am Terminal und das spätere Bestätigen ist auf Dauer natürlich umständlich – besonders, wenn im Laden etwas mehr los ist.
Wir haben dafür eine Lösung entwickelt: PosBridge verbindet Shopify POS mit SumUp, sodass der Betrag direkt aus dem Warenkorb an das Terminal gesendet wird. Kein manuelles Eintippen mehr, und der Ablauf an der Kasse wird deutlich einfacher.
Auch für Tagesabschlüsse und die Zuordnung der Zahlungen ist das wesentlich angenehmer als bei einer komplett manuellen Lösung.
PosBridge bietet noch weitere Funktionen – alle hier aufzuzählen würde den Rahmen sprengen. Du kannst dir gerne unsere Webseite anschauen https://getposbridge.com/. Bei Fragen kannst du uns direkt über das Kontaktformular erreichen. Beim Setup begleiten wir dich natürlich gerne.