Shopify Rechnungen berechnet nicht die Steuern mit!

Topic summary

Problem: In Bestellbestätigungen/Rechnungen (Order Printer Pro) werden Steuern nicht mitberechnet und erscheinen als 0,00 €.

Prüfschritt vorgeschlagen: Zuerst die Bestelldetails im Shopify-Dashboard unter „Bestellungen“ kontrollieren, ob dort die Steuer korrekt ausgewiesen ist.

Einschätzung: Wenn die Steuer im Dashboard stimmt, liegt der Fehler wahrscheinlich im E-Mail-/Rechnungstemplate (Vorlagen für Benachrichtigungen/Order Printer Pro).

Hinweis: Ein Screenshot mit dem Pfad zu den Templates wurde geteilt und ist zentral für das Auffinden/Anpassen der Vorlagen.

Support-Angebot: Es wurde Hilfe bei der Anpassung der Templates angeboten.

Aktueller Stand: Das Problem besteht weiterhin; direkte Kontaktaufnahme für weitere Unterstützung ist erfolgt.

Offene Punkte: Noch unklar, ob die Steuer im Dashboard korrekt berechnet wird und welche Template-Variable/Logik die Steueranzeige verhindert. Diskussion derzeit ohne abschließende Lösung und weiterhin offen.

Summarized with AI on February 24. AI used: gpt-5.

Hallo Freunde,

habe ein kleines Problem, meine Bestellbestätigung bzw. meine Rechnungen (mit Order Printer Pro) berechnet die Steuern nicht automatisch mit da steht immer 0.00 €. Wer kann mir da weiter helfen wäre sehr nett danke im voraus Freunde.

@Marcel-Fratello – wie sieht es mit den Bestelldetails unter “Bestellungen” im Dashboard aus? Ist dort alles korrekt? Wenn ja, dann liegt der Fehler wahrscheinlich im Email-Template. Du findest Die Templates hier:

Solltest Du selbst nicht weiterkommen, kannst Du Dich gegebenenfalls bei mir melden.

Ich hoffe das hilft,
Mario

1 Like

Hatt leider immer noch nicht geklappt habe dir geschrieben.