Shopify Seite nicht mehr aufrufbar

Topic summary

Ein Nutzer hat seine Domain zu Shopify umgezogen und konnte zunächst weder über die eigene Domain (soloko.com) noch über die Shopify-Subdomain auf den Shop zugreifen.

Technische Details:

• DNS-Einstellungen wurden beim Domainprovider konfiguriert (Screenshot bereitgestellt)
  • Statt des Shops erschien die Meldung “hier entsteht eine neue Website” vom Hosting-Provider Netcup
  • Die myshopify-Domain war grundsätzlich erreichbar, aber die primäre Domain musste noch umgestellt werden

Lösungsschritte:

• Primäre Domain in Shopify auf die .com-Domain ändern
  • Lokalen DNS-Cache löschen
  • Inkognito-Modus zum Testen nutzen

Ergebnis: Das Problem löste sich durch DNS-Propagationsverzögerung von selbst. Nach kurzer Wartezeit funktionierte alles einwandfrei. Die anfängliche Fehlermeldung war auf die noch nicht vollständig propagierten DNS-Einstellungen zurückzuführen.

Summarized with AI on October 31. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Okay, alles gemacht und ja ich kam drauf unter der Shopify Adresse aber sobald ich die Weiterleitung auf meine .com Domain einrichte, kommt wieder “hier entsteht eine neue Website” und das Favicon kommt vom Webhoster

Hat es noch mit DNS oder Einstellungen bei meinem Webhoster zu tun?

Wenn du soloko.com eingibst, was bekommst du?

Und ich habe zum Testen die primäre domain auf die shopify adresse zurückgestellt und die soloko.com domain sollte ja dann auf diese weitergeleitet werden, aber das passiert auch nicht.

auf Unterseiten wie z.B. https://25b4e7-30.myshopify.com/collections/kuche-esstisch komme ich drauf.