Shopify Shop melden! Betrüger

Topic summary

Ein Nutzer meldet einen Shopify-Shop (darksolution.myshopify.com) wegen mutmaßlichen Betrugs. Der Shop bietet digitale Inhalte an, die angeblich nicht oder nur teilweise wie beschrieben geliefert werden.

Hauptkritikpunkte:

• Digitale Produkte werden nicht vollständig geliefert
  • Kein Impressum vorhanden, obwohl der Shop seinen Sitz in Deutschland hat

Community-Reaktion:
Ein anderer Nutzer weist darauf hin, dass dies ein Nutzerforum ist, keine offizielle Shopify-Meldestelle. Es werden keine ausreichenden Beweise für Betrug vorgelegt – möglicherweise handelt es sich um eine einzelne negative Erfahrung. Der Shop sieht ansonsten aus wie viele andere Shops ohne Impressum.

Für weitere Schritte wird auf einen bestehenden Thread mit Tipps verwiesen (Link: community.shopify.com/c/shopify-diskussion/betrug/p/1285913).

Status: Keine konkrete Lösung; Diskussion bleibt offen.

Summarized with AI on November 4. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo, ich möchte gerne folgenden Shopify Shop bei euch melden
https://darksolution.myshopify.com/

Dieser Shop bietet digitale Inhalte an, die meistens gar nicht oder nur teils geliefert werden wie beschrieben.

Des Weiteren hat dieser Shop den Sitz definitiv in Deutschland und ich kann kein Impressum finden dort.

Wenn sie mir bitte die Infos zu dem Shop zukommen lassen könnten und diesen nochmal genauer überprüfen, wäre ich Ihnen sehr verbunden.

MfG

Merten

Wir sind hier nur ein Forum von Shopify User. Abgesehen davon sehe ich keine umfangreiche Beweise in deiner Aussage, die demonstrieren dass dieser Shop aus Betrüger besteht, ausser dass du vielleicht eine schlechte Erfahrung gemacht hast mit diesem Shop. Das ist leider nicht ausreichend und der Shop sieht aus wie jeder anderer 0815 Shop auch wenn ohne Impressum…

Aber für weitere Schritte die du einleiten kannst, siehe die Tipps in diesem Thread hier.