SHOPIFY THEME VIDEO

Topic summary

Ein Nutzer hat ein Video in sein Shopify-Theme eingebaut, das beim Laden der Seite automatisch in niedriger Qualität (360p) startet, was zu einem verpixelten Erscheinungsbild führt.

Gewünschte Lösung:

• Video soll standardmäßig in 1080p oder mindestens 720p starten

Antwort aus der Community:

• Die Qualitätseinstellung muss über URL-Parameter gesteuert werden
  • Abhängig vom Theme ist dies manchmal möglich, manchmal nicht
  • YouTube wählt die Qualität automatisch basierend auf der verfügbaren Bandbreite
  • Es ist eher Zufall, ob das Video direkt in HD abgespielt wird

Status: Der Nutzer wird versuchen, die Lösung über URL-Parameter umzusetzen. Die Diskussion bleibt offen bezüglich einer definitiven technischen Lösung.

Summarized with AI on October 28. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Hallo,

Ich habe ein Video in mein Theme eingebaut, dieser startet sich aber immer wenn man auf die seite geht bei 360p (Qualität).

Weis jemand ob es möglich ist es so zu machen das dieser sich immer auf 1080 oder wenigstens auf 720p öffnet? Sieht bisschen blöd aus, wenn man auf die Seite geht und erstmal ein verpixeltes video da ist…

Danke im Vorraus!

Das musst du in der URL mitgeben. Manchmal geht das per Theme, manchmal nicht. Youtube lädt automatisch die “beste” Qualität nach der Bandbreite. Ist mehr Zufall als Glück, direkt in HD das abgespielt zu bekommen.

Okey, schade aber danke dir trotzdem! Probiere mal mein bestes ob es in die URL geht.