Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Kundenbestellung über meinen Shop, in den ich ShirtKing integriert habe erhalten. ShirtKing hat die Ware versendet, jedoch hat der Kunde keine Mail mit einer Tracking Nummer erhalten. Woran kann das liegen?
Hey @Anne85
Danke für die Frage aber hier wäre der Shirtking Support der bessere Ansprechpartner da deren App die Versandbestätigung nicht ausgelöst hat. Hast du mit denen schon sprechen können?
Weitere Schritte, die du überprüfen kannst:
- Trackingnummer hinzufügen: Stelle sicher, dass du die Trackingnummer korrekt in Shopify eingegeben hast. Du kannst diese im Shopify-Adminbereich unter der Bestellung hinzufügen, indem du auf „Artikel ausführen“ klickst und dort die Trackingnummer eingibst. Shopify sollte dann automatisch den richtigen Versanddienstleister auswählen, sofern das Format der Trackingnummer erkannt wird (Shopify Community).
- E-Mail-Benachrichtigungen aktivieren: Überprüfe, ob die E-Mail-Benachrichtigungen korrekt eingerichtet sind. In Shopify kannst du automatische E-Mails einrichten, die bei Versand einer Bestellung mit Trackingnummer an den Kunden gesendet werden. Diese E-Mails enthalten Links zur Bestellstatusseite, auf der die Kunden die Lieferung verfolgen können (Shopify Help Center).
- Fehler bei der Versand-App: Falls du eine Drittanbieter-Versand-App verwendest, stelle sicher, dass diese korrekt konfiguriert ist und die Trackingnummern sowie Versandbestätigungen korrekt an Shopify übermittelt werden. Es kann manchmal zu Synchronisationsproblemen zwischen Shopify und externen Versand-Apps kommen (Shopify Community) (Shopify Help Center).
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht! ![]()
Warum nicht etwas Gamification in das Shop einbauen, um deinen Kunden etwas Fun im Shop anzubieten? Gerne kann ich bei Interesse Tipps dazu geben!
Hast du weitere Fragen zum Shop? Gebe einfach ein Suchbegriff oben in der Suchleiste der Community Landingpage ein, denn das Thema haben wir sehr wahrscheinlich schon besprochen. Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Hallo, vielen Dank für die Antwort. Ich vermute auch, dass der Fehler bei ShirtKing liegt, ich wollte es nur abgeklärt haben, ob ich bei den Einstellungen bei Shopify etwas falsch gemacht haben könnte. Daher hilft mir die Antwort!
Super und teu teu teu damit! ![]()
Hi Anne, hast du das Problem lösen können? Ich habe die selbe Situation.