Moin !Ich habe ein Einzelunternehmen, aber kann dieses bei Shopify nicht eintragen da mir nur drei Optionen angzeigt werden. Nämlich die Unternehmenstypen: Private Gesellschaft, Eingetragene Partnerschaft und nicht eingetragene Partnerschaft. Was kann ich tun? Mir werden nur diese Unternehmenstypen angezeigt wobei keines auf mich zutrifft.
Hi @blkachamucha321 ,
vielen Dank für deine Frage.
Die Option für ein Einzelunternehmen sollte definitiv eine Auswahlmöglichkeit für deinen Shopify Shop sein.
Einige Privatpersonen und sehr kleine Betriebe, die möglicherweise nicht zur Registrierung verpflichtet sind und in diesem Falle nicht über eine Registernummer verfügen melden sich als Privatperson an und verwenden ihre persönliche Steuernummer.
Klappt das auf diesem Wege für dich?
Da du dich gerade einen Shopify Shop als Einzelunternehmer aufbaust, dachte ich kannst du bestimmt auch von diesem Artikel von uns zum Thema profitieren.
Hallo Kai,
Ich habe das selbe Problem und “Einzelunternehmen” ist definitiv keine Auswahlmöglichkeit (siehe Screenshot). Wenn ich “Eine Einzelperson” wähle, wird die Steueridentifikationsnummer nicht akzeptiert. Für mich sieht es so aus, als ob das falsche Land verwendet wird und daher die Validierung mit der Steuer ID fehlschlägt.