Ich habe vor einer Woche die Meldung erhalten dass ich Dokumente zu meinem Account zur Verfügung stellen sollte, da dies als Standardkontrolle dient. Dies habe ich dann auch gemacht. Ich habe alle Dokumente eingereicht und ein paar Stunden danach eine E-Mail erhalten dass mein Geld (welches ich brauche um meine Bestellungen abzuschicken) für 120 Tage in Reserve behalten werden.
Daraufhin habe ich erstmal direkt auf die E-Mail geantwortet und gefragt was denn das Problem sei, aber Sie konnten mir nicht sagen was Die Gründe dafür waren laut den Sicherheitsvorschriften.
Also um zusammenzufassen; Shopify Payments sperrt mein Guthaben für 120 Tage (Obwohl ich alle verlangten Dokumente eingereicht habe) und Sie können mir dann nichtmal erklären warum Sie MEIN GELD zurückbehalten.
Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was kann ich tun? Gibt es einen Weg Shopify Payments direkt zu kontaktieren weil der Typ der mir die E-Mail geschickt hat scheint sich nich dafür zu interessieren was mit meinem Business passiert.
Hat es eine Möglichkeit dies mit Shopify Payments direkt zu klären oder muss man rechtliche Schritte einleiten?
Das tut mir sehr leid zu hören, und im Grunde musst du hie sehr schnell handeln um eine Schließung deines Shops zu vermeiden, bzw. du musst umgehend proaktiv werden bzgl. deinem Shop. Mit ein paar wichtigen Schritten kannst du das ganze hoffentlich wieder umdrehen, da dein Shop noch nicht komplett geschlossen wurde (was oft passieren kann).
Dies passiert wenn unsere Banking Partner dein Shop als viel zu riskant betrachten, um deren Zahlungsmethoden in deinem Checkout zu aktivieren und anzubieten. Hast du irgendeine Idee warum das sein könnte? Hast du schonmal einen Online Shop gehabt, mit beispielsweise PayPal als Zahlungsmethode und da gab es dann Probleme?
Wichtig:
Hast du meinen Artikel hier gelesen und alle Punkte im Artikel in deinem Shop umgesetzt? Wenn nein, kannst du das bitte umgehend machen und einen Punkteplan erstellen, wie du die Risikostufe und Risk-element in deinem Shop praktisch auf null reduzieren wirst?
Diesen Punkteplan, wie du das Risiko in deinem Shop reduzieren wirst, musst du dann an den Sachbearbeiter zurücksenden, von dem du eine E-Mail bekommen hast mit einem langen alphas-nummerischen Code in der Betreffzeile.
Mein Account wird am 26. Januar gesperrt. Ich habe jedoch noch eine Bestellung drauf, die über Twint getätigt wurde. Die Bestellung hat aber viel Wert, deshalb darf ich das Geld auf gar kein Fall verlieren. Bestellungen über Twint werden meist spät ausgezahlt. Wird dieses Guthaben „vernichtet“, wenn mein Konto gelöscht wird oder erfolgt die Transaktion dennoch?
Ich bitte so schnell wie möglich um eine Antwort, bitte!
Tut mir leid zu hören und Shopify Payments zahlt auch alle einkommende Payouts an den Shopinhaber aus - auch nachdem es deaktiviert wurde. Das Geld wird dann zu einem späteren Zeitpunkt auf dein Konto ausgezahlt. Hast du in deine Auszahlungen , um das Auszahlungsdatum zu sehen?
Wenn aber Twinnt eine Offsite Methode ist und nicht Teil von Shopify Payments
Ich denke aber, dass es eher der Fall ist, dass die Auszahlung extern zu Shopify ausgeführt wird und zwar über deinen Twint Account. Dazu einfach dich in deinen Twint Account einloggen und da die Auszahlung entgegennehmen.
Hoffe das hilft dir weiter - lass wissen falls nicht!
Twint ist Offsite, also nicht in Shopify Payments vorhanden. Ich könnte die Zahlung auf Twint auch nicht entgegennehmen, da es erst nach einer Zeit überwiesen wird. Aber deiner Ansicht nach, sollte ich mein Geld dennoch erhalten (verzögert), da es allgemein über Twint verläuft und nicht über Shopify, oder habe ich mich vertan?
Ja, das ist richtig. Die Zahlungen über Twint laufen außerhalb von Shopify. Bei weiteren Problem kann dir der Twint Support bestimmt genaueres sagen zu wann die Zahlung des Kunden ankommt.