Hey Steffi! @Steffi_Werner
Erstmals, ein herzliches Willkommen auf der Plattform! Jetzt geht’s los!

Und ein Shop sieht super aus mit dem Studio Theme!
Dann ist der Fehler in deiner Google Search Console (GSC kann deine Sitemap nicht lesen) ziemlich normal am Anfang eines Live Gangs der Webseite. Google kann hier sehr langsam sein bis es deinen Shop vollständig gecrawlt und indexiert hat.
Eine Sache die mir aber aufgefallen ist, ist dass du die interne .myshopify URL verwendest: stefanie-werner-paints.myshopify.com. Darf ich fragen warum du keine eigene Branding Domain verwendest? Hast du noch keine gekauft oder möchtest du noch eine Kaufen und an Shopify verbinden?
Deine Sitemap deiner Domain sollte eigentlich wie https://www.deinshop.de/sitemap.xml. anstatt stefanie-werner.myshopify.com/sitemap.xml aussehen, wenn du verstehst was ich meine.
In unserer Anleitung hier: Sitemap finden und einreichen - empfehlen wir, dass du vor dem Einreichen deiner Sitemap deine Domain mit der Google Search Console verifizierst, um zu bestätigen, dass du der Eigentümer deines Shopify Shops bist. Stelle z. B. sicher dass du nur ein HTML-Tag für die Domainüberprüfung hinzugefügt hast.
Siehe die Google Doku zu diesem Thema um mehr darüber zu erfahren (Google Search Console Help) und lass wissen, wenn du weitere Fragen dazu hast oder zum Shop und Business und gerne können wir das hier weiter besprechen! Halte bitte Ausschau in deiner E-Mail auf Notifications zu Antworten auf deine Fragen in der Community.
Habt ihr schon über Ostern nachgedacht? Warum nicht etwas “Easter Egg Gamification” im Vorfeld Osterns in den Shop einbauen? Man kann z. B. eine Annonce auf der Homepage zeigen, dass Oster Eier im Shop versteckt sind und wenn diese gefunden werden, werden sie automatisch als Geschenk zum Warenkorb ergänzt. Gerne können wir hier weiter darüber plaudern!