Sitzungen steigern aber kein Kunde kauft was Umsatz auf 0

Topic summary

Ein Shopify-Händler berichtet von steigenden Sitzungszahlen, aber null Umsatz – trotz Werbekampagnen (ADS) kauft niemand. Der Betreiber vermutet technische Probleme, die Käufe verhindern könnten.

Identifizierte Probleme:

• Zahlreiche grammatikalische Fehler auf der Website
  • Zwei Consent-Banner gleichzeitig vorhanden
  • Fehlende rechtlich relevante Informationen (z.B. Versandhinweise)
  • Zahlungsmethoden und Versandzeiten komplett fehlend
  • Mögliche Abmahnungsgefahr aufgrund rechtlicher Mängel

Aktueller Stand:
Der Shop-Betreiber hat nach dem Feedback Anpassungen vorgenommen und bittet um erneute Überprüfung, ob nun alles korrekt und vollständig ist. Die Diskussion bleibt offen – es ist unklar, ob die Änderungen ausreichen, um das Conversion-Problem zu lösen.

Hinweis: Teile der Nachrichten sind rückwärts geschrieben, was auf technische Probleme oder ungewöhnliche Formatierung hindeutet.

Summarized with AI on November 6. AI used: claude-sonnet-4-5-20250929.

Guten Tag Shopify Community und Herr Gabe,

Ich hätte eine kurze Frage in dem ich selber nicht weiter komme und zwar meine Sitzungen Anzahl steigen, aber bekomme kein einzigen Kunden der was kauft. Hatte vor einigen Tagen wieder im Community Shopify Chat nen Nachricht hinterlassen da wurde mir auch weiter geholfen einigermaßen aber an meinem Umsätze ändert sich garnicht‘s ich bekomme auch kein einzigen Kunden durch ADS werbe Schaltung sonst was, besteht die Gelegenheit vielleicht dazu das sie mir weiter helfen könnten?
Ich Vermute das etwas nicht stimmt mit meinem Account oder fehlt, da besteht sogar vielleicht die Wahrscheinlichkeit dafür das man auf meinem Shop keinen Kauf ermöglichen kann.
Habe auch mehrfach meine Einstellungen und Shop angeschaut, Kontrolliert aber da fehlt eigentlich nichts soweit ich weiß aber alles kommt mir etwas verwirrend rüber. Wobei ich mir etwas Trauma langsam mache.

Würde mich echt freuen auf euer / ihre Hilfe
ich hoffe ihr könnt mir meine Frage aufklären.
würde mich freuen auf euer/ ihre schnelle Antwort.

mit freundlichen Grüßen.
dreamroller.de

@Dream-Roller deine Webseite enthält viele grammatikalische Fehler und zwei Consent Banner.

Zudem fehlen relevante & rechtlich Informationen (bspw. Versand). Hinweise zu Zahlungsmethoden und Versandzeiten fehlen komplett.

Ich würde dir als Nutzer nicht vertrauen und auch nichts kaufen. Bei dem aktuellen Stand bist du auch Abmahngefährdet.

Guten Tag Herr Finer,

Zur aller erst Bedanke ich mich bei ihnen für die Rückmeldung. Habe jetzt alles nochmal nachbearbeitet und einiges hinzufügt vervollständigt außer den Banner den werde ich auch schnell wie möglichst umändern muss nur schauen wie, Ich hätte eine Bitte an sie können sie nochmals in meinem Shop durchgehen und nachgucken ob alles diesmal richtig ist vervollständigt ist? Wäre echt lieb von ihnen.

Ich würde mich freuen, auf ihre schnelle Rückmeldung.

Mit Freundlichen Grüßen
dreamroller.de