Skonto auf bestimmtes Zahlungsmittel und abändern von der Bezeichnung einzelner Zahlunsmethoden

Hi,

unser Kunde nutzt Shopify Plus und möchte

1. Bei der Auswahl einer bestimmten Zahlungsmethode ein Skonto geben (Preisereduzierung / am besten dass sich der Preis vor Bezahlung reduziert und nicht mit einer nachträglichen Gutschrift oder Refund)

2. die Bezeichnungen einzelner Zahlungsmethoden ändern.

Ich habe selbst keine tiefgehende Erfahrung mit Shopify Plus und frage mich, ob man so etwas im Code ändern kann? Ein Verweis zu einer Hilfe-Seite oder auch die Bestätigung dass es funktioniert oder nicht funktioniert würde mir schon reichen.

Für das Abändern des Namen hab ich folgende Seite gefunden: https://shopify.dev/docs/api/functions/reference/payment-customization

Bin ich da schon mal auf dem richtigen Weg?

Der Kunde nutzte eine App zum abändern der Bezeichnung der Zahlungsmethode. Jedoch gibt es damit häufiger Probleme. Zudem würde ich es am liebsten ohne App lösen.

@ManuelWirtz_de hierfür müsstest du ggf. eine eigene Checkout-Extension programmieren, die so etwas ermöglicht. Aber achte hierbei auf das Surcharging verbot. Das greift, wenn ihr bestimmte Zahlungsoptionen im Fernabsatz „vergünstigt“ anbietet. Eine Ausnahme besteht bei Vorkassenüberweisung und Bestellung auf Rechnung mit Skonto (wenn der Kunde zeitig den Rechnungsbetrag begleicht).

Benutzt dein Kunde Checkout-Blocks für die Umbenennungen der Zahlungsmethoden?

Man muss bei dem Thema Umbenennung berücksichtigen, dass Zahlungsoptionen, die durch Shopify Payments angeboten werden, nicht so einfach differenziert werden können. Daher greifen gewünschte Änderungen teilweise gar nicht, weil die auch die App die Zahlungsmethoden nicht differenzieren kann.

Hey @ManuelWirtz_de

Wie Finer sagt und dazu werde ich noch ein paar weitere Schritte ergänzen die die hoffentlich beim bauen so einer UI Extensions und Functions für deinen Klienten helfen können.